Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Hat Earthdawn eine Zukunft?
Samael:
--- Zitat von: Boba Fett am 7.08.2003 | 11:09 ---Warum sollte es sich nicht machen lassen ein ED d20 und ein ED classic parallel zu führen?
Jeweils zwei Grundregelwerke und die entsprechenden Quellenbücher (die meist eh nur aus Hintergrundsmaterial bestehen) dann mit "classic" und mit "d20" stats...
So macht es Fading Suns auch...
Es hätte den Vorteil, dass vielleicht einige d20 Spieler auf die classic umsteigen und vielleicht einige ED Veteranen merken, dass es "so schlecht" gar nicht ist, wenn man d20 spielt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre vielleicht tatsächlich eine gute Lösung. Ich glaube aber nicht, dass G-I das auf die Kette kriegt.
Boba Fett:
Als ich ED das erste mal gespielt hatte, dachte ich mir auch, was für ein dämliches (Würfel und Regel-) System.
Irgendwann merkte ich aber, dass es ziemlich gut durchdacht ist.
Die Stufen, deren Würfel im Schnitt genau die Stufenzahl erwürfeln, die kontinuierliche Regelung der Würfel (Stufe ergibt Würfel, Würfel gegen Schwellwert). Das Magiesystem ist erstklassig und sogar mit der Hintergrundswelt einvernehmlich.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Jestocost:
Ich hab ja keine Ahnung - aber wer bringt denn jetzt das englische Earthdawn-Original raus - die müssten doch diese Entscheidungen fällen, oder?
/dev/null:
Hey, prima, einfach ein zusätzliches Grundregelwerk produzieren, kostet ja nix.
Und dann alle Quellenbücher von vorne als ED-classic und von hinten als ED-d20
Und wo wir dabei sind noch ED-Gurps, ED-Liquid und ED-Fuzion....
ihr habt ja lustige Ideen, GI wird sich nen Ast abfreuen...
Wawoozle:
Tja so sind wir... immer nett.... immer gute Ideen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln