Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Hat Earthdawn eine Zukunft?

<< < (11/15) > >>

Jestocost:
D&D schon - aber D20 nicht. Was wohl auch daran liegt, dass es nicht so klar ist, wie es denn nun mit dem rechtlichen Schmus bei D20 aussieht, oder?

Vash the stampede:
Also ich schließe mich Boba an, ED d20 und ED classic könnte dem System nur gut tun. FS und 7te See habens vorgemacht, auch ED könnte die nötige und berechtigte Aufmerksamkeit verdienen. Immerhin ist es immer noch eines der besten Settings die es gibt, neben FS, Warhammer und die Hohen, zumindest in meinen Augen.

Gast:
Mit Earthdawn als D20 System bekommt man sicherlich ein paar neue Spieler dazu, aber noch mehr werden abwandern. Grade die für das Setting hervorragend geeigneten Regeln machen doch einen Teil des Charms aus.
Ich meine Earthdawn hat ein äußerst großes Potential, das müsste nur mal freigesetzt werden, was vorraussetzt, daß nicht so Nasen wie GI die Lizenz halten.

Gast:
alles in allem, schließ ich mich boba an: earthdawn d20 is eine gute idee und eigentlich auch ein 'muss' wenn ED die aufmerksamkeit kriegen will, die es verdient. im deutschen raum,..... hmnaja, ich bin kein betrwibeswirt oder statisker, der des jetz den trend von d20 in deutschland ausrechnen kann, aber wer weiß, wenns hier auch mal so nen hype gibt wie in den anderen ländern, könnte man es hier auch rausbringen.
aber im herz geb ich talion recht: irgendwie 'verhunzt' ein ED d20 den schönen 'flair' von ED.... in ED is alles so 'eigen' so speziell und schön ausgearbeitet, angefangen bei den stufen, der magie, etc..... ich glaube d20 würde das 'flair' des originlas kaputt machen.....
aber mal guggen..... time will tell ;)

Der Nârr:
Earthdawn d20 finde ich völlig unnötig. Das Earthdawn-Regelwerk ist d20 überlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln