Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

(wahre?) Gerüchte zu M5 - War: MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (28/31) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 28.10.2013 | 21:47 ---Bestes Rollenspiel wo es gibt auf der Welt ist das noch besterere geworden :D

--- Ende Zitat ---
Was habt ihr mit der Midgard Community gemacht?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Weltengeist am 28.10.2013 | 22:17 ---Schön zu hören, dass die Reviews, auf die sich hier alle stützen, von jemandem stammen, der so unvoreingenommen ist... :D

Aber ich muss schon zugeben, dass mich die Neuerungen neugierig gemacht haben. Nicht, dass ich noch Zeit für eine Midgard-Gruppe hätte, aber so ganz grundsätzlich... ;)

--- Ende Zitat ---

Jetzt mal Ernsthaft:

Es ist ja nicht so, dass ich in meiner Rezi keine Kritik anbringe. Aber fast alle meiner Kritikpunkte an M4 wurden behoben: Abenteurer starten stärker, die Lernregeln wurden stark flexibilisiert, kritische Treffer versauen einem nicht mehr den Spielspass sind aber noch immer Kampfentscheident, Kämpfer können verwandte Waffen ebenfalls führen, ein einheitliches System für Zu- und Abschläge mit Beispielen in den Fertigkeitsbeschreibungen (die vermiss ich in anderen Systemen oft schmerzlich...). Und es gibt das PDF mit dazu. Das ist cool :)

Weltengeist:

--- Zitat von: Drantos am 28.10.2013 | 23:12 ---Kaufs doch einfach  ;)

Hab ich auch gemacht. Ich werds wahrscheinlich auch nie spielen, aber erstens bin ich neugierig und zweitens unterstütze ich gern den underdog. Zumal ich 60 € völlig in Ordnung finde.

--- Ende Zitat ---

Ich finde 2x30 Euro auch total fair, was aber nichts daran ändert, dass ich wichtigere Projekte habe, wofür ich derzeit mein Rollenspielbudget verpulvere.

Und so recht du damit hast - irgendwie bringt es mich um, in Zusammenhang mit Midgard (das ich schon in den 80ern gespielt habe) von einem "Underdog" zu reden... Ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie sich mit den neuen Regeln beliebtheitsmäßig zumindest in die zweite Liga der deutschen Rollenspiele zurückspielen können.

Rev. Bilk:

--- Zitat ---Kaufs doch einfach 
Hab ich auch gemacht. Ich werds wahrscheinlich auch nie spielen, aber erstens bin ich neugierig und zweitens unterstütze ich gern den underdog. Zumal ich 60 € völlig in Ordnung finde.

--- Ende Zitat ---

In der Tat werde ich da auch so machen...zwar noch mit einem anderen Nebeneffekt, aber ich würde doch gerne mal sehen, ob das System mir jetzt besser passt / schmeckt - was auch immer. Meine Frau ist halt ein großer Fan des Settings (gerade ihre Kan Thai Pan Begeisterung an sich ist schon legen.....där) und ist quasi mit dem System RPG-sozialisiert und infiziert worden, ich kann aber mit M3 und M4 systemtechnisch wenig anfangen.

Mal schauen, ob M5 da die Lücken schliesst.

Luxferre:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 28.10.2013 | 23:20 ---Was habt ihr mit der Midgard Community gemacht?

--- Ende Zitat ---

Erst lange leiden lassen. Dann lange warten lassen. Und dann noch länger warten lassen.

Hat halt was vom Stockholm Syndrom. Erst entführt es Dich, dann hasst Du es, und später kannst Du nicht mehr ohne es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln