Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

(wahre?) Gerüchte zu M5 - War: MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (7/31) > >>

Marek Eschrema:

--- Zitat von: Rowlf am  6.03.2011 | 18:29 ---Der W% und die 100er-Attribute gehören zum midgardschen Look&Feel und dürfen natürlich niemals verändert werden. Es gibt ja auch keinen einzigen relevanten Grund für so einen Eingriff. Bestenfalls mathemagische Zahlenästheten stören sich an den Werten, aber das ist dann ja auch nur Geschmacksache. Schwerer wiegen selbstverständlich die Sache mit dem Weiterspielen und der Verwendung alten Materials ohne erst dutzende Werte durch 5 zu teilen und zu runden.

Ich und viele andere Spieler nehmen gerne mal auch andere Würfel in die Hand, wir müssen nicht auf zwei Sorten (W20 & W6) beschränkt bleiben.

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen! Erstens spiele ich Midgard gerne mit W6, W20 und W% und zweitens ist eine große Stärke von Midgard auch gerade die Kontinuität. Ich kann auch heute noch ohne Probleme alte Abenteuer oder Charaktere aus Midgard 3 in aktuellen Abenteuern einsetzen. Etwas was z.B. bei DSA nicht geht und bei anderen Regelwerken auch. Ich will keine Verlagspolitik, die aus purer Geldschneiderei alle fünf Jahre die Welt und das Regelsystem auf den Kopf stellt, damit ich mir auch schön alles nochmal neu kaufe.

Vielleicht bin ich auch einfach nur alt genug, um eine solche Abzocke zu durchschauen?  ;)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: TAFKAKB am  6.03.2011 | 23:14 ---Hm, lustiger Gedanke. Quasi die Jürgen E. Guttenberg Edition.

--- Ende Zitat ---
du hast den mit Thomas Rämerberg verwechselt.

Man kann bei Midgard erkennen wo es über den Umweg inspiriert wurde


--- Zitat von: Rowlf am  7.03.2011 | 07:14 ---
Für mich ist der Ausdauerschaden leichter Treffer jedenfalls ein großes Plus gegenüber manch anderen Spielen. Dann dauern Kämpfe nicht so ewig und auch gut verteidigende Kämpfer sind irgendwann müde.

--- Ende Zitat ---
das macht nur schwere Rüstungen sehr nutzlos und überpowert Fernkampfwaffen, reduziert duie Bedeutung von Können vs Masse



--- Zitat ---Bei LARPs (also ein wenig in die Realität geblickt)
--- Ende Zitat ---
da fällt mir Dieter Nuhr ein.


LAREP gedödel hat nichts mit MA zu tun aber gar nichts



--- Zitat --- wurde ich auch nach ein paar intensiven Kampfsekunden sehr müde, selbst wenn ich gar nicht getroffen wurde. Das Rumspringen, Ausweichen und Wuchten eines Schildes oder auch nur einer Latexwaffe strengt mich zumindest durchaus an.
--- Ende Zitat ---
hart aber nichts danmit zu tun wie AP Schaden in Midgard funktioniert, was du hast ist Erschöpfung.
Die hängt von deiner Last und Fitness und nicht davon  welche Waffe der Gegner schwingt ab.

Samael:

--- Zitat von: Marek Eschrema am  7.03.2011 | 17:15 ---Ich will keine Verlagspolitik, die aus purer Geldschneiderei alle fünf Jahre die Welt und das Regelsystem auf den Kopf stellt, damit ich mir auch schön alles nochmal neu kaufe.

--- Ende Zitat ---

Fünf Jahre ist etwas übertrieben, die typische Laufzeit einer Edition liegt ja eher bei 7-8 Jahren. Und naja, ist es zuviel verlangt, alle 7-8 jahre ein paar neue Bücher zu kaufen? Du willst doch, dass dein Lieblingssystem noch Support bekommt, oder? Was du "Geldschneiderei" nennst ist schlicht überlebensnotwendig in der Rollenspielbranche. Da wird nämlich - grade in Deutschland - keiner mit reich.

Cierenmuir:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  6.03.2011 | 20:13 ---Es wäre ja jetzt nicht so das Problem, die Boni umzusetzen auf ein 1 - 20 System.

--- Ende Zitat ---
Machst Du mal einen Hausregelvorschlag?

Cierenmuir:

--- Zitat von: Samael am  7.03.2011 | 20:47 ---Fünf Jahre ist etwas übertrieben, die typische Laufzeit einer Edition liegt ja eher bei 7-8 Jahren. Und naja, ist es zuviel verlangt, alle 7-8 jahre ein paar neue Bücher zu kaufen? Du willst doch, dass dein Lieblingssystem noch Support bekommt, oder? Was du "Geldschneiderei" nennst ist schlicht überlebensnotwendig in der Rollenspielbranche. Da wird nämlich - grade in Deutschland - keiner mit reich.

--- Ende Zitat ---
Ich kaufe dann etwas neu, wenn das alte mir nicht mehr ausreichend erscheint. Das kann sein, weil das alte Buch auseinanderfällt oder weil die Neuauflage mir einen Mehrwert bringt. Ein Beispiel wären die QB für Alba und KTP.

Ansonsten wird eine Neuauflage schlicht nicht genug Käufer finden können. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln