Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

(wahre?) Gerüchte zu M5 - War: MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (9/31) > >>

Thot:

--- Zitat von: Tümpelritter am  9.03.2011 | 13:45 ---Sich um den "Realismus" von Kampfregeln zu streiten, ist ohnehin müßig, solange die Regeln nicht völlig Banane sind. [...]

--- Ende Zitat ---

 ;D :D ;D

Aber das gehört ja eher in den "Warum eigentlich Ausdauerschaden?"-Thread.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Tümpelritter am  9.03.2011 | 13:45 ---Sich um den "Realismus" von Kampfregeln zu streiten, ist ohnehin müßig, solange die Regeln nicht völlig Banane sind. Neulich am Spieltisch wurde von zwei (Ex-?)Kampfsportlern in einer Warhammerrunde diskutiert, ob es "realistisch" sei, Nahkampfangriffe an Stärke zu binden, und nicht an Geschicklichkeit. Aus meiner Sicht vollkommen logisch, weil es einfach Kraft braucht, mit dem Hieb einer schweren Nahkampfwaffe (also nicht gerade Florett) die Deckung und Rüstung eines Gegners zu durchschlagen, aus deren Sicht alles eine Frage der Beweglichkeit.

--- Ende Zitat ---

Und ich dachte immer, es sei eine Frage der Beschleunigung, also der Geschwindigkeit des Aufpralls. Wie auch immer diese erreicht wird ;)

Ich freu mich auf eine neue Midgard Edition  :d
Mir sind viel zu viele Mechaniken total verbuggt und absolut un-intuitiv. Und das hat rein gar nichts mit der Würfelarie zu tun.

Kurna:
Auf dem letzten Midgard-Con haben Elsa und Jürgen Franke in einer Fragestunde ein paar Infos zu M5 rausgegeben.

In diesem Thread im Midgardforum wird daüber diskutiert:
http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32806-Fakten-zu-M5-Ergebnisse-der-Fragestunde

Tschuess,
Kurna

Abaton23:
Schade, ich lese in den großen Foren über kein anderes RPG so regelmäßig grundsätzliche Regelsinndiskussionen, wie über Midgard. Dabei ist es doch ein Hobby und sollte Spassdiskussionen oder Fachsimpelei erzeugen. Die sich ständig wiederholenden Kritikthemen sollten den Bremsern neuer Regeln doch ein Leitfaden sein, wie Midgard überarbeitet gehört. Nicht die Mahner von Mängeln, sondern die Konservativen stehen der Erneuerung im Weg und ich bezweifle, ob die Regelschreiber neue Kunden gewinnen können, wenn sie mit deren Gewicht am Bein marschieren wollen.

Cagliostro:
Hi Abaton,

Dein Beitrag erstaunt mich.

Midgard ist abseits des Midgard-Forum ja kaum Thema und außergewöhnlich viele Regel Diskussionen sehe ich bei Midgard nicht. anscheinend bist Du in keinen Foren in denen auch DSA Thema ist :-)

Auch wundert mich Dein Beitrag als Reaktion auf die Frankes.
Vergleiche ich die Ankündigungen M5 zu M4 im Vergleich DSA5 zu DSA4 scheinen mir die Frankes doch weitaus radikaler dran zu gehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln