Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

(wahre?) Gerüchte zu M5 - War: MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (19/31) > >>

Xemides:
Nein, nicht Gandalf (den gibts in Lübeck immer noch), sondern die Spieleburg in Lübeck. Die gibts aber nicht mehr.

Die hatten halt nicht nur Rollen- und TCGs, sondern auch normale Brettspiele, sie die alle kannten.

Der Lübecker Gandalf ist übrigens unabhängig von denen in Kiel und Flensburg.

Sag mal Archo, wo kommst du her, das du dich hier so gut auskennst ?

Mr. Ohnesorge:
PMed doch mal.

Mann mit Ukulele:
Ja genau, nehmt euch 'n Zimmer! ;)

Archoangel:
War toll. Bilder demnächst in DSA5 "Wege des Schwertes".

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.10.2013 | 16:55 ---Da möchte ich widersprechen!

Ich wünsch mir vom Midgard der kommenden Version, dass viele überflüssige Dinge aufgegeben werden (Ausdauer, unterschiedliche XP Formen, unterschiedliche Würfelmethoden) und dass die Würfelmechaniken verschlankt und vereinheitlicht werden.
Ausserdem wünsche ich mir im Grundregelwerk eine Settingbeschreibung, die ihren Namen verdient und mehr als nur eine Seite besitzt (und damit stelle ich Regionalbeschreibungen nicht in Frage).
Und es muß komplett in einem Regelwerk kauf- und spielbar sein, also kein Extraband für Magie.

Wegen meiner darf es gern ein Kompendium geben, in dem dann Ergänzungs- oder Aufbaumaterial zu finden ist.
Was ich nicht will ist ein 400 Seiten Schinken mit einem umständlichen Regelwerk, in dem ich ein Witz von einer Weltbeschreibung finde und dann feststellen muß, dass das Magieregelwerk extra erscheinen wird und das gefühlt in 100 Jahren.

Midgard wird derzeit nur noch von "alten Hasen" gespielt und das aus nostalgischen Gründen. Diese Treue finde ich bewundernswert, aber ich glaube, solch treuen Kunden, freuen sich auch auf eine Verbesserung. Und die konservativen werden es aus Treuegründen trotzdem spielen.
Man sollte sich aber mal überlegen WARUM Midgard nur noch von "alten Hasen" gespielt wird. Nicht (nur) um auch andere Kunden zu erreichen, sondern auch, um den Stammkunden ein Regelwerk zu servieren, dass sie begeistert und nicht nur weiterspielen lässt, weil man Midgard schliesslich immer schon gespielt hat.

Doch, haben sie!
Die zwei unterschiedlichen Würfelsysteme haben seit 30 Jahren Rollenspieler von Midgard abgehalten.

--- Ende Zitat ---

Alle gut, fange ich mal an:

Ausdauer streichen: Blos nich! Das ist für mich eine der absolut genialen Regeln in Midgard. Sie bleibt unter M5.

Unterschiedliche XP: Unter M5 gibt es nur noch eine Art von XP

Würfelmethoden: Der W100 bleibt. Stört aber nicht wirklich. da 99% eh auf Fertigkeiten (W20)

Settingbeschreibung: Ist mit 10 Seiten im Grundregelwerk.

Anzahl Regeln: 2 Bände, die zeitgleich erscheinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln