Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

System-Umfrage

<< < (6/10) > >>

Terrorbeagle:
Die einzige Form von D&D die ich mit einer gewissen Ausdauer und Freude gespielt habe, war D&D 3.5, in aller Regel mit massiven Hausregeln (imho istD&D ohne auch eher fade und nicht sonderlich attraktiv - unabhängig von der Edition). Also, insbesondere natürlich Serpents and Sewers, denn wenn man sich schon die Mühe macht, dann soll das gefälligst auch was bringen (S&S ist auch der Grund, warum ich weder mit Pathfinder noch mit D&D 4e je wirklich warm geworden bin... wenn man da was schönes eigenes hat, dass rein inhatlich nicht deutlich schlechter (nischiger mit sicherheit) ist, aber einfach einen stark subjektiv aufgeladenen Wert hat, dann wird der Rest in Relation weniger interessant).

Greifenklaue:

--- Zitat von: TAFKAKB am  8.03.2011 | 09:28 ---Es sind die gleichen Regeln, seufz.

Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass so viele Leute 4E vorziehen. Ich hatte aus den Diskussionen einen anderen Eindruck gewonnen.

--- Ende Zitat ---
Tanelorn ist DnD 4-Land ...  ;)
--- Zitat von: Glgnfz am  8.03.2011 | 08:31 ---@Ein, Witzeclown und 6: Alle falsch geraten.

--- Ende Zitat ---
Natürlich Dungeonslayers...  :D

Dash Bannon:
wenn, dann pathfinder

Dirk Remmecke:
D&D alt, konkret:
BE(CMI), Swords & Wizardry Core (angereichert durch die d6-"Skills" aus dem Mentzer-BE-Klon Lamentations of the Flame Princess).

Vor S&W und LotFP hätte ich je nach Tageslaune Microlite 20 oder Labyrinth Lord gesagt (ohne den zweiten Advanced-Band, das wäre dann auch schon mehr wie das AD&D gewesen, wie ich es früher tatsächlich gespielt habe), aber ich weiß nicht, in welcher Kategorie M20 anzusiedeln wäre...

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: IM Possible am  8.03.2011 | 10:09 --- Tanelorn ist DnD 4-Land ...  ;) Natürlich Dungeonslayers...  :D
--- Ende Zitat ---
Naja, viel bemerkenswerter als den Anteil an D&D4 finde ich übrigens die Zahl der Leute, die irgendwelche obskuren Uraltsysteme mit wilden Verhausregelungen spielen. Insofern würde ich zusammenfassend eher sagen: Tanelorn ist das Land der Mode(r)systeme  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln