Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
System-Umfrage
Mimöschen:
--- Zitat von: Schwerthase am 7.03.2011 | 18:00 ---Ich habe mich hier für AD&D 2E entschieden. Mit dem System verbinde ich die guten alten Settings a la Dragonlance Birthright, Dark Sun Planescape und Forgotten Realms. Und vor allem das Flair des "einfach-drauf-los-zockens".
--- Ende Zitat ---
So oder ähnlich.
ElfenLied:
--- Zitat von: Lachender Mann am 8.03.2011 | 09:47 ---Die einzige Form von D&D die ich mit einer gewissen Ausdauer und Freude gespielt habe, war D&D 3.5, in aller Regel mit massiven Hausregeln (imho istD&D ohne auch eher fade und nicht sonderlich attraktiv - unabhängig von der Edition). Also, insbesondere natürlich Serpents and Sewers, denn wenn man sich schon die Mühe macht, dann soll das gefälligst auch was bringen (S&S ist auch der Grund, warum ich weder mit Pathfinder noch mit D&D 4e je wirklich warm geworden bin... wenn man da was schönes eigenes hat, dass rein inhatlich nicht deutlich schlechter (nischiger mit sicherheit) ist, aber einfach einen stark subjektiv aufgeladenen Wert hat, dann wird der Rest in Relation weniger interessant).
--- Ende Zitat ---
Bist du bei GitP zufällig unter dem Nick "Satyr" unterwegs?
Naldantis:
Schwere Entschiedung.
Ich habe mal AD&D gewählt, aber ich meine damit die von mir präferierte Variation mit einigen Items und vorallem den Waffenspezialisationen aus dem alten D&D, mit Spheres of Influence / Speciality Priests und specialized Wizards, einigen Ideen aus dem Dragon (Crits & Fumbles, Klassen, combat Maneuvers), sowie einigen Konzepte aus der 2nd Ed. (Kits, Fightings Styles).
Sollte ich mich für eine Vanilla-Edition entscheiden wäre es ein recht schwerer Kampf zwischen 3.0 und 3.5; letztere ist zwar in vielen ausgewogener und besser unterstütze, geht aber bereits ein Stück den unheiligen Weg der 4th Ed. zum vollständig kampfzentrierten System (viele Spells auf den Zeitrahmen eines Kampfes zugeschnitten, etc.)
Village Idiot:
Momentan würde ich sagen am aller dollsten mag ich D&D4, dicht gefolgt von LabLord, M20 und True20.
Haukrinn:
D&D4. Der Rest ist mir zu schwerfällig oder/und zu altbacken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln