Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
System-Umfrage
Stahlfaust:
Ich war mit 3.5 sehr lange zufrieden. Allerdings sind ein Großteil der Änderungen von Pathfinder einfach absolut sinnvoll und durchdacht. Das bisher einzige was mir bei Pathfinder mißfällt ist das wegfallen der XP-Komponente bei Zaubern.
Marduk:
Für mich rockt AD&D 2E am meisten, schön einfach und ich mag den THAC0 einfach. auch die Tatsache das AC im Normalfall über einen wesentlich geringeren Bereich geht als bei den späteren Editionen macht es sehr sympathisch (ich beschränke mich ab er auf die 2E ohne viel Zusätze).
3.X hat mich dann von D&D wieder etwas weg gebracht obwohl ich eigentlich anfangs begeistert war, hatte ich dann schnell gemerckt, daß es doch nicht wirklich was für mich ist, wenn dann nur mit den Core 3.
4E ist nicht schlecht. Nicht die beste Edititon, die ist und bleibt für mich immer noch 2E aber sie macht Spaß zu spielen.
Gruß
Marduk
kalgani:
die umfrage ist wirklich nicht so dolle gestellt.
wenn man 3.x/PF zusammen nimmt (was man sollte)
wird auch hier die 3.x noch am meisten bespielt.
dei balken oben einfach "blank" zu lesen führt also
zu einem vollkommen falschen ergebnis!
KChronist:
echt? huch ~;D
mich interessierte aber auch pathfinder solo. addieren ist schliesslich flott selbst gemacht. ansonsten zitiere ich mich hier gerne selbst :)
--- Zitat von: Schwerthase am 7.03.2011 | 20:48 ---soll im Übrigen keine wissenschaftlich fundierten Ergebnisse auswerfen ;D
--- Ende Zitat ---
Haukrinn:
Pffft, steht's halt 39 zu 39. Nicht überraschend, dass sich PF/3.5 und 4 ungefähr in Deutschland in Punkto Popularität die Waage halten haben ja alle auch schon vorher behauptet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln