Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ausrüstungsbuch?

<< < (3/5) > >>

Samael:
www.lrgames.com

->Products ->Dangerous Goods

Der Nârr:
OK, das habe ich nie als Ausrüstungsbuch betrachtet. Ist glaube ich mehr auf magischen Kram fixiert und soll einen Regelteil oder so dazu enthalten. Hat jedenfalls nichts mit dem Ausrüstungsbuch zu tun, das die Supporter angedacht hatten, meine ich.

carthinius:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 20.03.2004 | 11:50 ---Ich fände so ein Ausrüstungsbuch jedenfalls klasse, wenn es auch schön mit vielen Bildern versehen wird und vielleicht auch ein paar näheren Erklärungen, wie man sich z.B. Blutkiesel nun wirklich vorzustellen hat.

--- Ende Zitat ---
dazu mal ne frage:
kann man blutkiesel mit anderen rüstungen kombinieren? da die in die haut implantiert werden, müßte man da eigentlich doch eine normale rüstung drüberziehen können, oder?

Samael:
Ja, das geht.
Allerdings haben wir das in unserer Gruppe etwas beschränkt, da man so für recht wenig Geld an unglaubliche Rüstungswerte kommt.

Der Nârr:
Regeltechnisch geht es nicht, es gibt bei Earthdawn keine Regeln, um Rüstungen miteinander zu kombinieren. Einzige Ausnahme sind Obsidianer, die ihre natürliche Rüstung mit lebendiger Rüstung kombinieren können, und Schilde, die zusätzlich zur Rüstung getragen werden.
Wir haben als Hausregel eingeführt, dass Rüstungen kombinierbar sind, wenn es sinnvoll erscheint, z.B. eben auch über Blutkieseln eine andere Rüstung tragen. Regeltechnisch addieren wir dann einfach alle Werte auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln