Autor Thema: [Spielerlebnisse] März 2011  (Gelesen 2540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
[Spielerlebnisse] März 2011
« am: 7.03.2011 | 20:37 »
Hey, in diesem Thread könnt ihr kurze, prägnante Erlebnisse von euren Spielrunden präsentieren.

- Erlebnisse, für die ein langer Spielbericht nicht notwendig ist.

- Erlebnisse, für die ihr einen längeren Spielbericht verfasst habt und auf den ihr hier einen kleinen Vorgeschmack bieten möchtet.

Beobachtungen, Erkenntnisse und spannende Details sind erwünscht, haltet euch aber kurz. Häufig gibt es Spielberichte von herausragend guten oder herausragend schlechten Erlebnissen. Hier könnt ihr auch von den normalen Rollenspielabenden berichten.

Wenn ihr meint, es lohnt sich, ein Spielerlebnis im Detail zu diskutieren, eröffnet ein neues Thema, bitte
.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #1 am: 7.03.2011 | 20:49 »
Am Freitag haben wir unsere dritte "Mouse Guard"-Sitzung gespielt. Ich musste bei den ersten beiden Sitzungen leider feststellen, dass meine Mitspieler mit dem System überhaupt nicht klar kommen. Ich habe mich also dazu entschieden, mich von der durch die Regeln vorgegebenen etwas starren Struktur zu lösen, und schon lief es viel besser, die Spieler sind deutlich besser in ihre Charaktere hineingekommen und alle hatten richtig Spaß.
Unsere Wachmäuse haben in dieser Sitzung von Gwendolyn den Auftrag bekommen, an der östlichen Duftgrenze nach dem Rechten zu sehen, da es von der Patrouille, die sich um das Auffrischen der östlichen Grenze kümmern sollte, schon länger kein Lebenszeichen mehr gegeben hatte. Nach diversen Twists, u.a. einem Kampf gegen eine Eule, der mit Bravour gemeistert wurde, kamen die Wachmäuse schließlich einem scheußlichen Verrat auf die Spur.

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #2 am: 7.03.2011 | 22:21 »
Ich war am Samstag auf meiner Monatlichen Mage Live Runde. Es gab aus dem letzten Monat noch einen Toten zu beklagen und an diesem Abend wurde sein Mörder durch ein Tribunal verurteilt. Ansonsten hatten wir viel damit zu tuen verschiedenen Gerüchten nach zu gehen und eine alte Schrift konnte entschlüsselt werden. Das Schriftstück bestätigt die Existenz von verschiedenen Portalschlüsseln, die nun eifrig gesucht werden. Alles in Allem ein entspannter und schöner Abend inklusive Bier im Pub.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #3 am: 16.03.2011 | 23:44 »
In der Dresden Files Runde ist so oft von Ectoplasma die Rede gewesen, dass sich zumindest bei mir die Assoziation: Ghostbusters festgesetzt hat.

Offline Cainlaigh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ariath
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #4 am: 17.03.2011 | 18:22 »
In der Deadlands Reloaded Runde hat der Shamane, welcher keinen Wert in Kämpfen hat sage und schreibe 42 Schaden gewürfelt. Entsprechend sah der Extra danach aus. Er trägt nun einen ziemlich blutigen Skalp am Gürtel.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #5 am: 20.03.2011 | 16:02 »
Gestern bei DSA planten zwei Spieler, ein Bordell ordentlich aufzumischen. Gerade als sie erzählen wollten, wie cool sie das machen, fragte ich, ob sie nicht noch einen Soundtrack für ihre Aktion bräuchten. Daraufhin hasteten sie sofort zum Rechner und riefen Liedvorschläge durcheinander. Yay, das nenne ich mal Begeisterung beim Spiel!

Unsere Truppe ist schon sehr merkwürdig, aber wohl absolut normal für klassisches Rollenspiel. In die Kanalisation wollte man nicht hinabsteigen, ohne vorher Expeditionsausrüstung einzukaufen. Nachts ohne Vorbereitung in das Labor eines dort arbeitenden Schwarzmagiers hineinzustürmen war hingegen normal. :-)

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #6 am: 31.03.2011 | 08:35 »
Letzte Woche haben wir unsere Earthdawn-Kampagne beendet, die Spieler haben ihre Charaktere bis zum 5. Kreis geführt, was für mich einen neuen Rekord darstellt.  :D

Gestern bei ASoIaF dann kam zum ersten Mal das Massenkampfsystem zum Einsatz, welches uns wirklich enormen Spaß bereitet hat, zumal wir dank guter Planung und viel Würfelglück ziemlich schnell die Oberhand gewinnen konnten.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #7 am: 31.03.2011 | 09:47 »
Letzten Sonntag zum ersten Mal seit vielen Jahren Drachenlanze gemeistert, mit Savage Worlds... und die Gruppe hat jetzt ( mitten im Lanzenkrieg ) einen Todesritter zum "Freund" und weiss, daß dieser einen grünen Drachen als Kumpel hat...  :gasmaskerly:
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #8 am: 31.03.2011 | 12:50 »
Letztes Wochenende das erste mal Savage Worlds geleitet mit Spielern die das auch noch nie angetestet haben.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #9 am: 4.04.2011 | 11:41 »
Am Samstag bei der "Nachwuchsrunde" Hellfrost eine weitere Nachwuchsspielerin dazugewonnen. ;D

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Spielerlebnisse] März 2011
« Antwort #10 am: 4.04.2011 | 11:43 »
Samstag eine endgeniale Runde Fate gespielt, die im Stil von The Shield lief.

Dafür das das 4 komplett neue Spieler waren, die vorher nur DSA gespielt haben ging es richtig ab.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.