Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Spielt ihr MIDGARD mit Miniaturen?

<< < (2/3) > >>

Noir:
Als ich noch Midgard spielen musste, haben wir oft Minis benutzt. Aber nicht dogmatisch bei jedem Kampf. Der zufällige Überfall der Räuber wurde dann nur mit den Würfeln und der Fantasie gespielt. Der finstere Wiedergänger in der Gruft hingegen mit Miniaturen. Es kam bei uns vor allem auf die Gefährlichkeit des Kampfes an...damit man GENAU taktieren konnte.

sir_paul:
Meist haben wir ohne Miniaturen gespielt. Bei komplexen Kämpfen haben wir aber wie wild auf einem Blatt Papier rumgemalt... :D

Daffy58:
Wir spielen eigentlich immer mit Miniaturen, weil die Kämpfe damit meiner Meinung nach sehr viel besser rüberkommen. Gewisse Fähigkeiten wie "Geländelauf" kann man damit auch besser darstellen / benutzen.

mfg Daffy58

Pyromancer:
Wir haben nur zwischenzeitlich mal kurz wirklich knallhart mit Miniaturenregeln gespielt. Der Nachteil dabei ist halt, dass tendenziell jeder Charakter innerhalb von zwei Kampfrunden vom Wohnzimmertisch läuft.

Retronekromant:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am  8.03.2011 | 10:12 ---
Ich weiß gar nicht, wie man Midgard ohne spielen können soll. Die Kampfregeln sind doch auf das Spielen mit Hexfeldern ausgelegt.

--- Ende Zitat ---

Also ich finde ja eher, dass es grad bei Midgard auch ohne geht (im Gegensatz zu D&D4 zb)

Wir haben es früher jedenfalls ohne gespielt

Haben aber eh nicht sonderlich lange Midgard gespielt... ist einfach ein "schlechtes" System imo  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln