Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche (A)D&D/d20/OGL Settings kennst du (wie gut)?

<< < (2/6) > >>

Ein:
Greyhawk: Von gehört, nie gespielt
Dark Sun: Eine längere Kampagne drin gespielt
Dragonlance: einige Male gespielt
Forgotten Realms: Jahrelang gespielt
Eberron: von gehört, nie gespielt
Ravenloft: einige Ausflüge dorthin gehabt
Birthright: von gehört, nie gespielt
Planescape: bei mehreren SLs angespielt
Ghostwalk: Noch nie gehört
Mystara: Noch nie gehört
Al Qadim: angespielt, leider zu kurz
Lankhmar: Nur vages von gehört
Spelljammer: angespielt, leider zu kurz
Golarion: Noch nie gehört

Retronekromant:
Greyhawk: Nonplusultra. Viel geleitet, viel gespielt, viel Lore und so weiter. Die besten Kampagnen meines Lebens hier gespielt. Immer wieder gern spiele ich dort, es nutzt sich auch nicht ab ^^

Wilderlands (of High Fantasy): Habe damit "richtig Spielleiten" gelernt (eine einzige, große Kampagne drin gespielt). Ist ja ein sehr locker gefasstest Setting, teilweise mit irdischer Mythologie überschnitten. Quasi ein Sandkasten im Sandkasten

Dark Sun: ein paar mal gespielt, find ich etwas gewöhnungsbedürftig. Die 4e-Variante kenn ich nicht

Forgotten Realms: spiele ich recht gern, leite ich auch gern, kenne mich aber nicht soo gut darin aus (ist ja auch wohl das umfangreichste), mittlerweile aber ein bisschen "ausgelutscht"

Ravenloft: einmal gespielt. Eindruck: na ja... geht so... leider vom verfügbaren Material her, wie auch von der ganzen Aufmachung her, extrem stark eingeschränkt (auf Storytelling)

Dragonlance: buuuwaaääääärrgh, das langweiligste, ödeste, komischste und.... keine Ahnung. einmal und nie wieder ^^

Eberron: bäh, mag ich nicht. paarmal kurz angespielt, viel zu "steampunkig"...nää

Mystara: der Klassiker. hab es durch die Retro-Welle entdeckt, bisher einmal drin gespielt. hab Lust auf mehr von dieser Welt !

Al Qadim: schönes, fluffiges und atmosphärisches ( ::)) Setting, einmal eine längere Kampagne drin erlebt. hat großen Spaß gemacht

Golarion: einmal ganz kurz geleitet, ist irgendwie "zu 08/15" und es gibt - typisch für PF - kein Material an die Hand, mit dem man eine Sandbox aufziehen könnte. nicht mein Fall...

Spelljammer: nie wirklich gespielt, aber Elemente davon verwende ich sehr gern. vorallem die Idee, dass die Prime Material Plane quasi das "normale Universum" ist, wie wir es kennen mit verschiedensten Kampagnenwelten drin

Planescape: nie wirklich gespielt, aber siehe Spelljammer. Ebenen und ihre Verrücktheiten sind etwas, das auch in anderen Kampagnen einen Platz hat. als Haupt-Setting wäre es mir auf Dauer zu schräg.

Lankhmar: Nie gespielt, kenne auch das Spielmaterial dazu nicht, aber ich bin ja ein sehr großer Fritz Leiber Fan. Von daher würde ich es sehr gern mal bespielen !

Birthright: Kenne ich nur vom Computerspiel, gefällt mir aber !

Don Kamillo:
Ich kenne gut:

- Dragonlance
- Dark Sun
- Planescape

Ich kenne:
- Forgotten Realms

EDIT:
- Kingdoms of Kalamar kenne ich auch noch, fand ich aber strunzlangweilig
- Arcana Evolved bin ich dagegen großer Fan von!

Tim Finnegan:
Greyhawk: Living Greyhawk gespielt
Wilderlands of High Fantasy: Spielleiter, nicht oft gespielt, hat meinen damaligen Spielern nicht gefallen, würde ich aber jederzeit wieder benutzen
Dark Sun: Spieler, nach 3-4 Runden haben wir es eingemottet
Forgotten Realms: Spieler und Spielleiter, an sich zu tode bespielt und die Lust dran verloren
Ravenloft: Spieler, haben uns du fast alle alten AD&D Abenteuer gearbeitet mit Death Unchained Kampagne als Höhepunkt, hat Spaß gemacht.
Dragonlance: Bücher, Spielleiter, nach dem dritten Modul haben wir aber aufgehört
Eberron: Kein Interesse
Al Quadim: Spielleiter, praktisch alle Abenteuer gespielt, bin ich ein absoluter Fan von
Golarion: Spielleiter, gerade eben eine Kingmaker Runde am Start, finde ich aber irgendwie total uninteressant
Spelljammer: Bücher, Spieler gewesen, war fun, hat sich aber zu schnell abgenutzt
Planescape: Spielleiter, alle Module durchgespielt, dazu noch ein paar ABs aus den Boxen. Damals toll, würde ich heute aber nicht mehr machen.
Lankhmar: Bücher.
Birthright: Nie dazu gekommen, eigentlich schade
Iron Kingdoms: Spieler und Spielleiter, die Gruppe ging aber nach der Withcfire Triologie auseinander.

Stahlfaust:
Forgotten Realms: relativ gut.
Greyhawk: Nur wenig, fast nur das Zeug aus den Grundbüchern
Eberron: Einigermaßen, gelesen, paar mal gespielt
Golarion: Nie gespielt, bischen im Settingbuch gelesen.

Den Rest kenn ich nur vom Hörensagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln