Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Produktübersicht
Koronus:
So ich führe das mal für die 4. Edition weiter. Da ich aber mehr Sammler als Leser mittlerweile bin kann ich nur Produkte listen.
Die Produkte sind auf Englisch von FASA und wenn sie von Ulisses Spiele übersetzt wurden steht daneben auch gleich der deutsche Name.
Wenn jemand etwas ergänzen will kann er gerne eine PM an mich oder Schneeland senden.
4th Edition
Regelwerke
EARTHDAWN PLAYER’S GUIDE / Earthdawn Spielerhandbuch
Gab es auch als limitierte Variante mit Kunstlederband in Form von schwarzem Drachenleder
EARTHDAWN GAMEMASTER’S GUIDE / Earthdawn Spielleiterhandbuch
Gibt es noch immer als limitierte Variante mit Kunstlederband in Form von schwarzem Drachenleder exklusiv im F-Shop zu kaufen
EARTHDAWN COMPANION / Earthdawn Kompendium
EARTHDAWN GAMEMASTER’S SCREEN / Earthdawn Spielleiterschirm
Ist im deutschsprachigen Raum F-Shop exklusiv
Quellenbücher
TRAVAR: THE MERCHANT CITY / Travar - Die Stadt der Händler
Auf deutsch derzeit vergriffen
ELVEN NATIONS / Elfennationen
QUESTORS / Questoren
The Adept’s Journey: Mystic Paths / Mystische Pfade
Iopos: Lair of Deceit
Empty Thrones
Vasgothia
/ Kaers
Deutsche Eigenproduktion über Kaers, ihre Geschichte und Aufbau, wie sie geschützt werden und einiges mehr. Besitzt auch Anleitung zum Selberbauen sowie 5 Beispielkaers.
Abenteuerszenarios
/ Kaer Tardim
Ein Einstiegsabenteuer welches 1993 ursprünglich erschien und von Ulisses Spiele 1:1 übernommen und Regeltechnisch einfach auf die 4. Edition konvertiert wurde. Ist aber unmodifiziert nicht als Einsteigerabenteuer zu empfehlen.
/ Tanz mit der Schlange
Deutsche Eigenproduktion mit drei Abenteuern und Informationen zum Schlangenfluss
Legends of Barsaive: Haven Volume 1 / Legenden von Barsaive: Haven
LoB ist die Bezeichnung von Conventionabenteuern welche in Haven, einer Stadt nahe Parlainth spielt und als lebende Kampagne ausgelegt ist.
Dieses Buch ist der erste Teil der Abenteuersammlung für andere zum spielen.
schamschi.ukin:
dann ergänze ich das ganze noch für die dritte edition. die gibt es nur auf englisch. als verlage stehen fasa (natürlich), redbrick limited und flaming cobra in den büchern, die kürzel für die produktnummern stehen wohl für moongoose publishing. was davon jetzt der lizenzgeber, was der verlag, der unterverlag und wer den kaffe kocht, kann euch der nächste dis-questor verraten...
grundregeln:
mgp6141 - player`s guide
mgp6142 - gamemaster's guide
mgp6147 - player's companion
mgp6148 - gamemaster's companion
mgp6151 - namegivers of barsaive
quellenbücher:
die nations of barsaive-bände sind eine an die neuen regeln angepasste version der bücher aus den älteren editionen. auf den ersten blick scheinen sie mir weniger inhalt zu haben. im vergleich zumindest der throal-bücher steht laut inhaltsverzeichnis (leicht geänderte reihenfolge) mehr drin. wie das dann konkret in den einzelnen kapiteln aussieht, steht in den einelnen kapiteln :think:
mgp6150 - kratas: city of thieves
mgp6158 - nations of barsaive 1: throal
mgp6159 - nations of barsaive 2: serpent river
mgp6189 - nations of barsaive 3: cara fahd
mgp6198 - nations of barsaive 4: chrystal raiders
mgp6175 - cathay: player's guide (behandelt das heutige china als setting, enthält vor allem die nötigen regelerweiterungen, um einen cathaischen charakter zu erstellen)
mgp6176 - cathay: gamemaster's guide (behandelt das heutige china als setting, enthält vor allem die nötigen regelerweiterungen und beschreibungen, um einen cathaisches abenteuer zu leiten)
abenteuer:
mgp6153 - ardanyan's revenge
mgp6154 - shards collection 1 (enthält 5 kurzabenteuer)
mgp6166 - shards collection 2 (enthält 5 kurzabenteuer)
mgp6191 - burning desires
mgp6170 - kratas adventures
Infernal Teddy:
Frage: sollten die drei Promohefte mit aufgeführt werden die vor der ersten edition veröffentlicht wurden und zusammen ein Einführungsabenteuer mit Charakteren bildeten?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln