Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Neue Kampfregeln - War: Warum eigentlich Ausdauerschaden?

<< < (2/4) > >>

Abd al Rahman:
Mod: Ich hab mal das Thema rausgetrennt. Es gehört 1. nicht in den alten Strang und 2. ist es interessant genug um näher beleuchtet zu werden.

Der Nârr:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 12.03.2011 | 02:26 ---In wirklich hohen Graden ist eine Abwehr, die an die 30 heranreicht keine Seltenheit. Der Angriffswert bleibt dahinter weit zurück.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Problem. Was könnte man dagegen tun?

Falcon bittet mich, dich zu fragen, "wieso [du] einen Thread an einem Ort [aufmachst], wo einer der Autoren nicht mitreden kann" >;D.

Naldantis:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 12.03.2011 | 02:26 ---In wirklich hohen Graden ist eine Abwehr, die an die 30 heranreicht keine Seltenheit. Der Angriffswert bleibt dahinter weit zurück.

--- Ende Zitat ---

Hmmm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn die diversen Boni sind in etwas gleicht, der Skill bei Angriffswaffen ist so bei vielleicht Grad + 8 im Mittel, bei verteidigungswaffen Grad / 2 + Grad, also eher langsamer...
...aber eignetlich finde ich es GUT, wenn ein Großteil der Anriffe pariert wird!
IMHO sollte ein Kampf zwischen äquivalenten Gegnern wenig echte blutende Wunden beinhalten, solnge beide fit sind und keine Fehler oder Glückstreffer landen; erst wenn einer stolpert, müde wird oder dem anderen ein tolles Manöver gelingt, erst dann fließt Blut, und nach 2-3 Angriffen die durchkommen, ist ein Kampf auch entschieden.
 

Abd al Rahman:
@Naldantis

Wenn Du einen Fehler in meiner Beispielrechnung findest, sag bescheid. Einen hab ich selbst gefunden. Wenn ich den Fehler behebe, würde die Abwehr aber sogar noch um 1 steigen.

@Der Narr

Richte ihm Grüße aus :)

Zum Problem: Ausdauer wieder wie in den Regeln einführen oder Schilde als nicht Mannhaft verbieten ;)

Ansonsten: Führ die Ausdauer wieder ein und definier einen Unterschied von 5 (oder andere Zahl - müsste man ausprobieren)  zwischen Angriff und Abwehr als kritischen Treffer.

Der Nârr:
Inzwischen sind die Regeln online, hier die Ankündigung mit Download-Link und Diskussions-Link, wo man auch mit Falcon reden kann: http://hochistgut.blogspot.com/2011/03/hausregeln-das-midgard-kampfregelmodul.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln