Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Eingefleischte D&Dler zu Wushu konvertieren...?
8t88:
Typische Wushu Matrix meiner Con Abenteuer, um mal nen Roundhousekick, äh, Rundumblick durchs System zu geben.:
-Kurzes Intro
-Mook Fight
-Kurzes Rollenspiel
-Weg zum 2ten Schauplatz (Problem, dass keine Menschen sind (einstürzender Tunnel, Verfolgungsjagd oder so)
-Mook Fight
-Boss Fight
3 Spieler = 2 Stunden Maximal, Fertig!
Saffron:
Hi,
mir gefällt die Idee ganz gut, zum Anfang einfach mal an einer einzelnen Szene innerhalb eines „normalen“ Abenteuers das Prinzip auszuprobieren und zu sehen, wie es den Spielern gefällt (oder auch, wie ich als SL damit klar komme ;-)
Was ich allerdings nicht tun werde, ist einen schleichenden Übergang über einen längeren Zeitraum. Lieber versuche ich dafür zu werben, dass ich auf eine ganz andere Art des Spiels umschwenken möchte. Mir scheint es einfacher, aus dem Gewohnten auszubrechen, wenn man ein ganz neues System, am Besten auch ein ganz neues Setting vor sich hat. Wenn etwas sowieso neu ist, kann man wahrscheinlich offener mit Änderungen umgehen, als wenn man immer noch die Strukturen im Kopf hat.
@ 8t88: Danke für dein Angebot, mal eine kurze Einführung über Skype zu bekommen. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf. Wird allerdings noch ein Weilchen dauern, weil wir rotierende Spielleitungen haben und ich gerade erst an der Reihe war. Wenn denn der Kelch wieder in meine Richtung wandert, komme ich bestimmt drauf zurück.
CU
Saffron
Lord Verminaard:
--- Zitat von: 8t88 am 16.03.2011 | 13:12 ---3 Spieler = 2 Stunden Maximal, Fertig!
--- Ende Zitat ---
Länger als 2 Stunden sollte man WuShu auch gar nicht spielen, da es sich sonst schnell abnutzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln