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Frage: Victory System oder D20

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Azzu:
Warum VPS langsam ist? Beispiel: Ein einzelner Angriff im Kampf:

Würfel werfen, was dazu addieren. Soweit standard.

Das Ergebnis aus unerfindlichen Gründen durch drei teilen, abrunden.

Defensive Aktion würfeln und auch durch drei teilen.

VP des Verteidigers subtrahieren.

Verbleibende VP zum Waffenschaden addieren.

Den Schaden würfeln.

Energieschildaktivierung prüfen.

Energieschild vom Schaden abziehen.

Rüstung würfeln.

Rüstungswurf vom Schadenswurf abziehen.

Endlich! Der Bösewicht ist verletzt!

Schnell ist IMHO anders...

Azzu:

--- Zitat von: Kane Garou am 12.06.2004 | 20:57 ---Und, soweit ich weiss, spielst Du doch die VPS - Variante, und scheinst FS auch sehr zu mögen - trotz so harscher Kritik? Irgendwie irritiert mich das ein wenig....

--- Ende Zitat ---

Ich habe FS d20 geleitet, und habe die Entscheidung für d20 nach einiger Zeit bereut. Ich spiele VPS, weil mein SL das so entschieden hat  ;). Wenn ich wieder leite (hoffentlich bald!), muss ein anderes System herhalten - eines von denen, denen ich ein hohes Maß an Schnelligkeit, Einfachheit und/oder Flexibilität bescheinigen würde - SilCORE, Fuzion, oder Storyteller Revised.

Kardinal Richelingo:
ok, Energieschilde sind ein böses Beispiel. Aber man sollte sie eben nicht zuviel einsetzen. Nimmt man aber die Schilde raus bleibt nur wenig verlangsamendes übrig.

warum war d20 zu bereuen ?

Vash the stampede:

--- Zitat von: Azzurayelos am 13.06.2004 | 18:39 ---Das Ergebnis aus unerfindlichen Gründen durch drei teilen, abrunden.

Defensive Aktion würfeln und auch durch drei teilen.

--- Ende Zitat ---

Wieso durch drei teilen? Hab ich was verpasst?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vash the stampede am 13.06.2004 | 19:59 ---
--- Zitat von: Azzurayelos am 13.06.2004 | 18:39 ---Das Ergebnis aus unerfindlichen Gründen durch drei teilen, abrunden.

Defensive Aktion würfeln und auch durch drei teilen.

--- Ende Zitat ---

Wieso durch drei teilen? Hab ich was verpasst?

--- Ende Zitat ---

die successes durch 3 ergeben abgerundet die Victory points bzw. dice. dafür hat man natürlich auch die Tabelle.

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