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Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
Bluerps:
Jepp, seh ich ähnlich. Ich würde die Einschränkungen für die erste Kraft komplett streichen, die zweite Kraft nur für die Berechnung der Essenzpools nutzen, den Schutzschild komplett rauswerfen und das Ding zu einem Stufe 5 Artefakt erklären. N/A ist so eine Sache - das sind immer Gegenstände, deren Kräfte über reine Spielwerte hinausgehen und die irgendeine fundamentale Regel brechen. Das macht der Gürtel nur ansatzweise.
Alternativ könnte man aber auch die dritte Kraft ausbauen und sagen, das der Gütel tatsächlich Teile des Wylds oder der Unterwelt nach Creation holen kann. Beispielweise könnte, wenn der Träger so lange an einem Ort bleibt, pro Tag ein Bereich um den Träger herum näher an Creation gerückt werden. D.h. ein Stück Unterwelt würde zu einem Shadowland und ein Stück Wyld würde eine Stufe stabiler (Middlemarches zu Bordermarches, beispielsweise). Und jeden Tag, den der Träger an dem Ort bleibt, dehnt sich der Effekt aus. Beispielsweise könnte man mit einem Radius gleich der Essenz*10 in Metern anfangen und jeden weiteren Tag 10 Meter zu diesem Wert hinzuaddieren.
Eine alternative Herangehensweise an die selbe Idee wäre es, dem Träger die Kraft zu geben, schlagartig einen Ort nach Creation holen. Z.B. könnte das wie Sorcery ablaufen. Der Träger konzentriert sich für 2 oder 3 Runden, gibt jede Runde einen Punkt Willpower aus und wenn er fertig ist, gibt er 30 motes Essenz aus und dafür sind Essenz*10 Meter um ihn herum jetzt in Creation.
Wenn der Gürtel eine, oder gar beide Kräfte hätte, dann wärs für mich ein N/A-Artefakt. Dann könnte man auch den Schutzschild wieder reinnehmen, weil derjenige der das Ding benutzt Schutz gegen die Bewohner der Gegend brauchen wird, die er nach Creation geholt hat.
--- Zitat von: Quasimodo am 25.03.2011 | 21:27 ---[...] und jeder derartige Persönliche Effekt hat für die Ausgabe 1 Willenskraftpunktes einen Radius
in der höhe der Essenz des Trägers.
--- Ende Zitat ---
Da fehlt noch eine Maßeinheit. :)
--- Zitat ---Der Nachteil jedoch ist das der Träger nichtnur in der Lage ist auserhalb der Schöpfung Motes zu regenerieren sondern sogar pro stunde 2 Motes verliert da der Gürtel ständig versucht jede Umgebung nach den Regeln der Schöpfung umzugestalten.
--- Ende Zitat ---
Da fehlt ein "nicht", oder?
Bluerps
Quasimodo:
Ja mein Schreibstil ist wohl bestenfalls mangelhaft zu nennen ::)
@Masseinheit 1WK=Ein WK ;)
Die Idee mit dem Näher an die schöpfung heranführen ist genial wie ich finde und ich werd sie auf jedenfall übernehmen(ua. da ein Deathlord es auch anderst herum nutzen könnte und sich so einen Invasionspfad in einen Schattenlandlosen Bereich der Schöpfung bahnen kann)
Die Essenzsteigerung des artefakts sollte eigentlich ausdrücklich NICHT den Motepole erhöhen da das a. das konzept des Bindens ad absurbum führt und b. auch in meinen augen nur im sinne einer batterie erklärbar währe(was schon wieder eine interresante artefaktidee währe: man gebe Motes hinein um sie später abzurufen...sehr nützlich beim beschwören GERADE für Sterbliche Zauberwirker)
Eigentlich war es so gedacht das die Essenz zum feststellen der Macht mancher charms erhöht wird.
Ps. Der Erderschütterer ist ein sehr cooles artefakt das definitv der empfehlung folgt "nicht langweilig zu sein"
Auch wenn ich mich frage ob er wirklich in der lage sein sollte Juggernaut/Moloch mit nur einem schlag zu zerlegen(Gigantische Dinge haben ja nur minimale DV´s)
Edler Baldur:
--- Zitat von: Quasimodo am 31.03.2011 | 21:30 ---Die Essenzsteigerung des artefakts sollte eigentlich ausdrücklich NICHT den Motepole erhöhen da das a. das konzept des Bindens ad absurbum führt und b. auch in meinen augen nur im sinne einer batterie erklärbar währe(was schon wieder eine interresante artefaktidee währe: man gebe Motes hinein um sie später abzurufen...sehr nützlich beim beschwören GERADE für Sterbliche Zauberwirker)
Eigentlich war es so gedacht das die Essenz zum feststellen der Macht mancher charms erhöht wird.
--- Ende Zitat ---
Ahso, das solltest du dann auch so schreiben :) so klang es, dass die betreffende Person zwar keine Attribute und Fertigkeiten entsprechend höher steigern durfte, aber alles andere den positiven Effekt einer um zwei Punkte erhöhten Essenz genießt.
Verstehe ich es dann richtig (korrigier mich, wenn ich es falsch verstanden haben sollte), dass der Zweck der Erhöhung der Essenz darin liegt, dass der Benutzer eine um zwei Punkte erhöhte Essenz besitzt, wenn es darum geht Charm-Effekte auszurechnen, wie z.B. beim Charm Craftsman Needs no Tools (Core S. 213), dass ein Solar der Essenz 5 hat und gleichzeitig dieses Artefakt trägt, statt der eigentlichen fünfzehn Arbeitsstunden innerhalb von einer Stunde zu erzeugen (3x5 Essenz) aber dank des Gürtels nun einundzwanzig Arbeitsstunden schafft (3x(5+2)Essenz)?
Wenn ja würde ich es wie folgt beschreiben:
"Der Gürtel erhöht zum Zwecke der Berechnung von Charmeffekten den Essenzwert des Trägers um zwei Punkte"
--- Zitat von: Quasimodo am 31.03.2011 | 21:30 ---Ps. Der Erderschütterer ist ein sehr cooles artefakt das definitv der empfehlung folgt "nicht langweilig zu sein"
Auch wenn ich mich frage ob er wirklich in der lage sein sollte Juggernaut/Moloch mit nur einem schlag zu zerlegen(Gigantische Dinge haben ja nur minimale DV´s)
--- Ende Zitat ---
Dies kann durch den Storyteller z.T. gesteuert werden, da der Effekt ein Crippling-Effekt darstellt. Aber ein guter Einwand, bei der Erstellung war vornehmend darauf geachtet worden, dass eventuelle Gegner sich dagegen auch schützen konnten durch Immunität gegen Crippling, wobei nicht nachgesehen wurde, welche Gegner sich nicht dagegen wehren könnten.
Hmm, vermutlich wäre ein Zusatz hilfreich, dass ein Treffer in der Lage sein muss, mehr als Minimum-Schaden würfeln zu dürfen gegen ein entsprechendes Ziel, sprich, erst wenn ein Schadenswurf min. 7 Würfel Schaden werfen kann, kann es zu dem Effekt kommen, da das Enthaupten eh eher ein Gimmick darstellen sollte.
Oder der SL unterteilt solche Gegner in einzelne Abschnitte, was auch lustig sein kann. Aber da muss tatsächlich noch dran gearbeitet werden.
Aber auch mit dem Einwand, dass gerade Gegner wie der Juggernaut nur sehr schlechte Gegner für Solars abgeben. Ein Stärke 5 Solar mit einem Grand Goremaul wird immer mindestens 7 Schadenswürfel pro Attacke ansetzen (6 Grund + 1 Erfolg) gegen den Juggernaut. Davon zwei pro Runde dank Mehrfachangriffen. Wahrscheinlich deutlich mehr, da jeder Erfolg dank DV 0 auch gleich ein Schadenswürfel mehr bedeutet. Selbst wenn der Solar nur Melee 4 und Dex 3 hat, würfelt der Spieler immer noch min. 8 und 7 Würfel für die beiden Attacken, daher würde ich eher von 9-10 Schadenswürfeln von ausgehen.
Sind pro Schlagfolge 8 Schadenspunkte, sprich 9 Runden später wäre der Juggernaut gefällt, ohne Einsatz eines Charms. Ein richtiger Kämpfer dürfte den Juggernaut vermutlich in zwei Runden Juggernaut besiegt haben.
Aber trotzdem wäre der Effekt des Artefaktes nicht stylisch genug.
Bluerps:
--- Zitat von: Quasimodo am 31.03.2011 | 21:30 ---@Masseinheit 1WK=Ein WK ;)
--- Ende Zitat ---
Nee, das mein ich doch gar nicht. Da fehlt eine Maßeinheit für den Radius. Vermutlich sinds Meter, aber das sollte schon dastehen.
Bluerps
Sequenzer:
@Quasimodo - dann schreibs doch so "Für alle entsprechende Effekte die der Gürtel unterstützt zB "Craft-Man-need-no-tools", "Wyldshaping Technique" wird in die Berechnung ,die Essenz um 2 Punkte höher gewertet als sie ist eigentlich ist."
@Elder Baldur - deine 5er Artefakte solltest du noch etwas aufblasen das sind grad so 4er. World-shaking Wonders ist anderst, bau dir die Rüstung mal mit einen CBA Bsp. nochmal neu da kann man wesentlich mehr rausholen... Da sollten mindestens noch ein Strength +2 drin sein, erhöhtes Movement und mehr Soak. Die Fluff Effekt wie die Nebelwand oder die angebauten Raptorwings sind zwar nett, die letzten bringen auch was was. Aber der Nebel den ignoriert dir jeder für 2-4motes, den tracking Effekt für 2m würd ich gegen was effektiveres austauschen... Nach dem was du dazugesagt hast das die letzte Inkarnation des Ebon Dragon besiegt hat... Sollte generell deine ganze Ausrüstung wo damit was zu tun hat am besten was mit astreinen Tageslicht und verdammt vielen Holy Effekten machen oder Immaterielles anzugreifen. Ausser du hast einen Essenz 6+ Solar mit einen Arsch voll permanenter Charms, dann kannst du dir das etwas hinfummeln so das die Rüstung immer noch was taugt.
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