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ED3rd Adventure-Line?

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grolling:
Prima, die kannte ich noch nicht. :)

Oberkampf:
Thread-Nekromantie (oder besser Threadweaving Nethermancy  ;) )

Also, am Wochenende bricht das Zeitalter der Legenden an, nachdem wir vor zwei Wochen einen Probedurchlauf mit Misguided Ambitions absolviert haben. Die tapfere Gruppe besteht aus Windmaster, elven Nethermancer und Troll-Warrior (oder Outcast Warrior).

Um Arbeitszeit zu sparen, wollen wir überwiegend vorgefertigte Abenteuer spielen (d.h. ich will vorgefertigte leiten  ;D ).

Bisher plane ich folgende Abenteuerreihenfolge:

- Journey to Lang (diesen Freitag)
- Kept in the Dark (diesen Samstag, liest sich extrem cool)
- Flames of Avarice
- Runvirs Tomb
- A Tear for Jaspree

Soweit, so gut? Welche Abenteuer gibt es noch im Initiate-Bereich? Lohnt es sich, den dicken Abenteuerband für EDC zu kaufen und umzuschreiben?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spoilerfragen:
Die magischen Gegenstände in den Abenteuern sind alle ganz passend für die Gruppe, außer dem Thread-Dagger der Obsidianer, der wenigstens den Troll oder Windmaster noch interessieren könnte, und dem Staff of Avanthus in Flames of Avarice. Wird der später irgendwie vom Metaplot relevant oder kann ich ihn in den "Fingerbone of Avanthus" für Nethermancer umwandeln, ohne dann in einem späteren Abenteuer viel umschreiben zu müssen?

Danach zuerst Pale River oder zuerst Westrals Passage?

Xemides:
Also ich habe die EDC Abenteuer auch und spiele sie auch. Allerdings benötigen sie viel Umarbeitung, sowohl von den Werden als auch vom Inhalt. Mist of Betrayel haben wir schon gespielt.

Das Abenteuer ist sehr gradlinig und die Helden müssen in der Nähe von parlainth sein zu Start (oder das Dorf muss woanders liegen, dann ist aber schwer zu erklären, warum die Spieler zu einem Magier am Arsch der Welt in Parlainth besuchen sollen).

Und wenn du schon da bist, ich habe dann die alten Parlainth Kurzabenteuer eingefügt.

Oberkampf:

--- Zitat von: Xemides am 25.08.2011 | 21:32 ---Also ich habe die EDC Abenteuer auch und spiele sie auch. Allerdings benötigen sie viel Umarbeitung, sowohl von den Werden als auch vom Inhalt. Mist of Betrayel haben wir schon gespielt.

--- Ende Zitat ---

Hm, von den Werten her würde mich das nicht stören, gibt ja ausreichend Kreaturen im GM-Guide und GM-Companion, dazu die Vorschlags-Adepten aus dem Companion. Schätze könnten da schon kritischer werden, vor allem Thread Items. Und wieviel Geld gibt man eigentlich als GM pro Zirkel an die SCs aus?

Inhaltlich Umarbeiten finde ich bedenklicher, ich habe augenblicklich nur geringe Motivation, mir den ED Fluff nochmal anzueignen (letztes Mal 15 Jahre her). Aber vielleicht gar nicht so schlimm, weil ich eh vor "Prelude to War" anfangen will (das hab ich nämlich noch auf`m Spiecher bei meinen Eltern gefunden  ;D )


--- Zitat von: Xemides am 25.08.2011 | 21:32 ---Das Abenteuer ist sehr gradlinig und die Helden müssen in der Nähe von parlainth sein zu Start (oder das Dorf muss woanders liegen, dann ist aber schwer zu erklären, warum die Spieler zu einem Magier am Arsch der Welt in Parlainth besuchen sollen).

--- Ende Zitat ---

Linear ist in dem Fall völlig ok, bringen die Spieler eh schon von allein durcheinander  ;D
Die alte Parlainth-Box habe ich auch mal gehabt, muss nochmal auf`m Speicher suchen. Und für eine Thread-Info zu einem ihrer bis dahin erbeuteten Items reisen die bestimmt gerne nach Parlainth.


--- Zitat von: Xemides am 25.08.2011 | 21:32 ---Und wenn du schon da bist, ich habe dann die alten Parlainth Kurzabenteuer eingefügt.

--- Ende Zitat ---

Danke, Super Idee  :d
Ich such meine alte Box nochmal raus oder investier halt dann die paar Euro, fuffzig, ich glaub`da waren ein paar coole Ideen dabei, und generell kann man in Parlainth prima ein paar Dungeons einbauen.

Xemides:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 25.08.2011 | 21:43 ---Inhaltlich Umarbeiten finde ich bedenklicher, ich habe augenblicklich nur geringe Motivation, mir den ED Fluff nochmal anzueignen (letztes Mal 15 Jahre her). Aber vielleicht gar nicht so schlimm, weil ich eh vor "Prelude to War" anfangen will (das hab ich nämlich noch auf`m Spiecher bei meinen Eltern gefunden  ;D )
--- Ende Zitat ---

Es geht gar nicht mal um den ED Fluff, aber das Abenteuer ist sehr oldschoolig und geht viel von bestimmten Verhaltensmustern aus. Es geht mehr darum, sich Gedanken zu machen, was alles geschehen kann, vielleicht einen neuen Caer zu erstellen (der enthaltene ist ein wenig lächerlich), sich auf kluge Ideen vorbereiten etc. pp.

Wenn dus gelesen hast kann ich dir sagen, was meine Gruppe gemacht hat und was sie störte.

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