Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Divine Metamagic
Retronekromant:
Ja okay, Divine Power ist ja pseudo-Haste.
Righteous Might ist auch sooo ein killer-Spruch, wenn man ihn auf 24 Stunden ausdehnt.
Und ich wette, dass es im Spellcompendium und anderen Splatbooks noch mindestens einen weiteren Spruch gibt, der mit DMM einfach nur unfair gut wird.
Stahlfaust:
Greater visage of the Deity (grad9) ist auch ein ziemlich fieser Kandidat für DMM.
Feuersänger:
Meinst du? So pralle find ich den gar nicht. Bündelt halt ein paar Lowlevel-Buffs zusammen, aber dafür einen IXer Slot rauszuhauen...
Naja, wenn man ihn sonst zu nichts braucht, und damit okay geht, als lebende Kühlerfigur rumzulaufen...
(OT: Ich persönlich, ist aber pure Geschmacksfrage, vermeide alle Eigenschaften oder Zauber, die die Gestalt meines Charakters entstellen oder verändern. Darum würde ich nie einen Nahkämpfer mit "Inhuman Reach" oder dergleichen bauen, darum habe ich bei meinem Kleriker die "Visage of the Deity" Zauber nicht verwendet, und darum versuche ich auch als Magier, Shapechange zu vermeiden. Letzteres ist aber ein derart mächtiger Spruch, dass die Versuchung enorm ist.)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.03.2011 | 17:38 ---Haste funktioniert nicht mit Persist, und Vigor iirc auch nicht, weil Persist nicht mit Touch Spells funktioniert, sondern nur mit "Personal or fixed range". Divine Power / Favor sind Personal, das geht. Detect Magic hat Fixed Range (60ft oder so), das geht auch.
Eventuell geht ein Workaround mit Reach Spell, aber das ist iffy und zieht wieder einige Grade mehr.
--- Ende Zitat ---
Touch ist doch eine fixed range. Nämlich range: Touch. Sprich: within 5ft.
Feuersänger:
Ich find jetzt leider gerade die Quelle nicht, aber ich hab da auch lang und breit nach gewühlt und die Info gefunden, dass "Fixed Range" eine Zahlenangabe bedeutet, und Touch dafür nicht qualifiziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln