Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Divine Metamagic
Robert:
@Feuersänger:
Eigentlich wollte ich jetzt nicht jeden Stinkekäse heranziehen, der mir in US-Foren schon mal unter die Nase gekommen ist und beim Thema bleiben ;)
Unfug kann JEDER Fullcaster treiben!
Je größer seine Auswahl, desto mehr Unfug und daher schlägt z.B. Archivist + DMM auch den DMM-Cleric.
Schlimmer wird das höchstens durch Zugriff auf die Sorcerer/Wizard-Liste(diverse Tricks, z.B. Prestigepaladin + Sword of the Arcane Order ist RAW legel, RAI aber defintiv nicht so gewollt).
Die ganze Gruppe buffen geht übrigens auch anders(ich hab jetzt die Stufen nicht im Kopf, aber man kann es hinbiegen):
Bard/Warweaver/Sublime Chord/Uncanny Trickster 3(für Grad 7 ins Weave) oder Legacy Champion 5+(für Grad 9 ins Weave)
Zum Abwälzen von Graderhöhungen und Anwenden von z.B. Persist empfiehlt sich der Spelldancer aus dem Magic of Faerun, falls für die Incantatrix nicht genug Platz ist.
@ Topic:
Jemand der Meinung, das Persisted Animate XY nicht funktioniert?
Braucht man wirklich beide Feats(Persist + Occular), oder reicht Persist alleine?
Mich reizt grade die Idee eines DMM Persist Clerics mit einem Sack voller magischer Schwerter >;D
Feuersänger:
--- Zitat von: Robert am 24.03.2011 | 17:32 ---Jemand der Meinung, das Persisted Animate XY nicht funktioniert?
Braucht man wirklich beide Feats(Persist + Occular), oder reicht Persist alleine?
--- Ende Zitat ---
Ich hab Lords of Madness nicht und kenne die genaue Beschreibung von Ocular Spell nicht.
Aber Persist funktioniert mit diesen Zaubern keinesfalls, da diese als Reichweite Close oder Medium haben, die also nach Level skaliert und folglich nicht fixed ist.
Wenn Ocular Spell die Reichweite auf "fixed" ändert, dann dürfte es funktionieren.
Robert:
Ja, Ocular Spell macht eine Reichweite in ft.(IIRC 60 ft.), das dürfte "fixed" sein und nach dem Zitat von Selganor ist Animate Objects ein legales Ziel dafür.
Und so viel billiger, als Permanency...
Nur zum Vergleich:
Bei der Thunderlance steht in der Zauberbeschreibung "Range: 0ft."(ausfahrbar bis 20ft., aber das ist Teil des Effekts)
Also von sich aus fix, kann persisted werden(effektiv minimal Grad 4+6=10, ohne DMM/andere Tricks nicht vor Episch machbar)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln