Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fantasy-Novizenchars
Feuersänger:
Ich bräuchte mal für ein anstehendes Oneshot (oder Kurzkampagne) ein paar Vorschläge für Charakterkonzepte, die sich mit den beschränkten Mitteln eines SW-Novice realisieren lassen. Sprich, welche Synergien lassen sich aus den popligen 2-3 Edges herausholen?
Setting ist generische Fantasy / Pseudomittelalter.
Dragon:
Muss es denn Novice sein, wenn es nur ein One-Shot ist?
Also ich finde meinen Kobold-Dieb mit wildem Psi-Talent nicht schlecht.
Arkaner Hintergrund und Dieb und als Mächte Nachtsicht, Arkanes entdecken/verbergen (liegt am Setting, wo "wilde" Magie in der Bevölkerung nicht so gut ankommt) und Tierfreund.
Für Diebe gibt es aber viele Mächte die Sinn machen, genauso Wandläufer z.B.
Wenn man keinen arkanen Hintergrund möchte, könnte man auch noch Akrobat nehmen.
Oder ein Heiliger Krieger?!
Feuersänger:
Hmh, da unsere letzte SW-Kampagne ziemlich high-powered war (wir hatten eine laufende hochstufige D20-Kampagne etwa auf Level 14 umgestellt), und inzwischen auch der SL-Posten rotiert hat, möchte der neue SL jetzt mal auf niedrigerem Niveau anfangen. Dafür meint er, es sei nicht ausgeschlossen, dass sich eine Kampagne daraus entwickelt.
(Wenn es nach mir ginge, würden wir jdf auf Seasoned anfangen.)
Ich persönlich tendiere gerade dazu, einen Waldläufer zu machen. Also Spirit d8, Beast Master und Woodsman -- und damit wären die Novice-Ressourcen schon verbraucht.
edit:
Noch eine artverwandte Frage hinterher. Wie es ausschaut, hab ich mein bisheriges SW Charsheet nicht auf den neuen Rechner rübergerettet. Und jetzt finde ich im Internet nur Müll: unscharf, bunt, passt nicht auf ein A4-Blatt, schlecht organisiert...
Das Blatt, das mir früher am besten gefallen hat, war schwarzweiss, hatte Attribute und Skills zum "anknödeln" und eine Spalte für die XP auch zum Anknödeln und die Aufstiege zum danebenschreiben. Weiß einer, was ich meine? Und wo man das herbekommt?
Germon:
Zum "Anknödeln" ? :D
Also, der Bogen von Prometheus Games scheint zum "Anknödeln" zu sein...
http://www.prometheusgames.de/index.php/downloads/46-downloads-sw/141-downloads-pg-sw-charakterbogen
edit: Oder schau Dir mal den Bogen im Dateianhang an.
[gelöscht durch Administrator]
Dragon:
Hey der Bogen den du angehängt hast, ist echt gut :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln