Autor Thema: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung  (Gelesen 756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eco

  • Gast
Hallo liebe D&Dler,

wie im Threadtitel schon angedeutet suche ich als Spieler eine Gruppe im Raum Mettmann/Düsseldorf/Wuppertal, die bevorzugt D&D 3.5 in den Vergessenen Reichen spielt. Mit D&D 3.0 bzw. Pathfinder oder anderen Welten hätte ich auch kein Problem, nur D&D 4 sollte es nicht sein. Optimalerweise möchte Eure Gruppe gerade eine "epische" Kampagne wie z.B. CotSQ oder RttToEE in den VR starten, da wäre ich nur zu gern bereit, einzusteigen. :)

Ein wenig zu mir: Bin seit 3 Jahren Ü30, wohne derzeit in Düsseldorf (ab Mai in Mettmann) und betreibe Rollenspiele seit einem guten Jahrzehnt. Systeme kenne ich ziemlich viele (u.a. Shadowrun, DSA, D&D 3 - 4, Vampire), D&D ist aber seit einiger Zeit mein Favorit.
Als Spielweise bevorzuge ich eine "gesunde" Mischung aus H&S, Plot und Rollenspiel.

Mir wäre als Spielrythmus ein zweiwöchiger bis monatlicher Termin am Wochenende am liebsten, unter der Woche eher ungern.
Ich bin motorisiert, d.h. alles was in etwa einer halben Stunde von (Ost-)Mettmann mit dem Auto erreichbar ist, wäre für mich optimal (aber ich fahre auch weiter, wenn sichs lohnt ;) ).

Für weitere Infos schreibt mir einfach eine PM/E-Mail.

Ansonsten freue ich mich auf zahlreiche Antworten. ;)

Gruß
Eco
« Letzte Änderung: 19.03.2011 | 11:23 von Eco »

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #1 am: 19.03.2011 | 11:54 »
Hallo Eco,
ich bin aus Düsseldorf und suche nach einer zweiten Gruppe. Die erste Gruppe, mit der es voraussichtlich klappen wird, spielt vorsaussichtlich aber nur einmal im Monat. Insofern kommt eine zweite Gruppe für mich in Frage. D&D wäre auch mein Favorit. Ich habe jetzt auch neu das Pathfinder Rollenspiel Grundregelwerk. Insofern wäre diese System für mich günstigsten. Bei D&D 3.5 hätte ich das Problem, dass das Spielerhandbuch gebraucht unter 87 € nicht mehr zu bekommen wäre, was mir zu teuer wäre. Ich bin auch in Kontakt mit noch zwei anderen Interessenten, kann die z. Zt. aber nicht gezielt anschreiben. Grundsätzlich könnte man sonst versuchen damit eine Gruppe aufzubauen.
Mit Grüssen
Bettler

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #2 am: 19.03.2011 | 16:41 »
ansonsten: Eco, schau doch mal am 6.4. im Tom Bombadil in Solingen vorbei - da steigt unser monatlicher Rollenspielerstammtisch und auch die SL und einige Spieler der erwähnten Pathfinder-Runde werden anwesend sein. Meine Wenigkeit leitet übrigens praktisch an jedem WE irgendwas - und von Ost-Mettmann bis zu mir ginge es bei Bedarf auch ohne Automobil ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Eco

  • Gast
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #3 am: 19.03.2011 | 19:42 »
Schon mal Danke für Eure Antworten!

@Bettler: Hört sich gut an. Wie gesagt, D&D 3.5 in den VR wäre bevorzugt, aber bzgl. Pathfinder bin ich auch nicht abgeneigt.

@Kardinal: Am 5. und 6.4. bin ich leider für die Firma unterwegs, das schaffe ich abends nicht. Ansonsten kann ich aber auch einfach mal zum unverbindlichen Probespiel vorbeischauen (oder dann evtl. halt erst zum nächsten Stammtisch).
Bzgl. Deines letzten Satzes, hast Du denn noch eine andere D&D-Runde, die evtl. Verstärkung gebrauchen könnte?

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #4 am: 19.03.2011 | 19:59 »
mit D&D leite ich z.Z. nichts, aber einige meiner anderen laufenden Kampagnen laufen demnächst aus, worauf dann im April/Mai einige Neugründungen folgen werden --- Probespiel ist bei uns eher unüblich, aber zum Mai-Stammtisch bist du uns natürlich auch willkommen!
Ansonsten: weitere Fragen einfach per PN, ich kann dir da auch gern mal meine email-addresse schicken.
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #5 am: 19.03.2011 | 20:51 »
Moin Moin,

der Rollenspielerstammtisch in Solingen ist ja nicht der Einzige hier ;)

Es gibt noch einen, der monatlich wechselseitig in Wuppertal und sonst irgendwo, wo es passt, stattfindet, und das kommenden Freitag abend im Dinos in Wuppertal-Elberfeld. Es wird nicht gepsielt, nur palavert, neue Leute sind gern gesehen und es haben sich da auch schon Gruppen gefunden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Eco

  • Gast
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #6 am: 20.03.2011 | 21:08 »
@Don Kamillo: Danke für den Hinweis, ich werd mal sehen, ob ich vorbeikomme.

@Bettler: Schreib mir doch mal bitte eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse. Ich darf leider noch keine PNs verschicken.
« Letzte Änderung: 20.03.2011 | 21:25 von Eco »

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #7 am: 21.03.2011 | 13:28 »
Hallo Eco,
was ist PN?
Mit Gruss
Bettler

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Mettmann] Suche D&D-Gruppe im Raum Mettmann und Umgebung
« Antwort #8 am: 21.03.2011 | 13:30 »
PN = Private/ Persönliche Nachricht, findest du in Deiner Userinfo linkerhand ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20