Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Charakterbogen
Liftboy:
Ich finde den Bogen gut, vor allem die Kästchen zum Abstreichen der EP gefallen mir! :d
Was mir nicht gefällt ist eigentlich nur die Schriftart, aber das ist persönlicher Geschmack. ;)
alexandro:
Ich sehe keine Notwendigkeit, wirklich ALLE Fertigkeiten auf dem Bogen zu haben. Das nimmt unnötig Platz weg und verleitet Neulinge zu der Annahme, sie müssten ihre 15 Punkte möglichst breit streuen.
In der Praxis ist es so, dass ein Charakter (auch auf hohen Stufen) selten mehr als 10 davon hat (je nach Setting 5-6 Skills die JEDER braucht, plus 3-4 "Spezialgebiete").
Pyromancer:
Also, auf das Mitspielerfeld werde ich nicht verzichten, dafür hab ich zu oft während des Spiels die Frage "Äh, wie heißt nochmal dein Charakter?" gehört. ::)
Einheitliche Liniendicke und Abrundungen nehm ich mir vor, ebenso ein Feld, um Wunden und Erschöpfung zu notieren. Über die Fertigkeitenliste muss ich nochmal nachdenken, ebenso über die XP-Abstreich-Felder. Ihr hört von mir.
Odium:
Ich fänds toll wenn du das Feld für die Talente noch ein wenig größer machen könntest.
Also nicht die 3 Starttalente, sondern die Feldbreite, damit man da auch ein bisschen was hinschreiben kann
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Also, auf das Mitspielerfeld werde ich nicht verzichten, dafür hab ich zu oft während des Spiels die Frage "Äh, wie heißt nochmal dein Charakter?" gehört.
--- Ende Zitat ---
Das dachte ich mir schon, deshalb schrieb ich auch: "Könntest du vlt. noch eine [zweite] Version mit längerer Machtzeile statt dem Mitspielerfeld erstellen?" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln