Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)

<< < (5/16) > >>

SeelenJägerTee:
Albrecht denkt: 'Schwarzes Haus. Der Amethystorden bevorzugt generell eher dunklere Töne. Aber wieso nicht violett? Vielleicht weil Purpur so teuer ist.' (Ich hoffe es ist OK deinem Charakter einfach mal Gedanken in den Kopf zu legen.)

Brokk fällt auf, dass die meisten Leute das Haus eigentlich ignorieren. Ein paar schauen interessiert auf euch.

Die Türe öffnet sich und ein Junger Mann öffnet sie.
"Sie wünschen meinen Herren zu sprechen?
Um was geht es denn?"

"Ah ja, magische Beratung sagt ihr? Das würde dann voraussichtlich 80 Groschen kosten.
Soll ich sie gleich ankündigen?"

Dash Bannon:
"So schnell es eben möglich ist, vielen Dank", Albrecht gibt dem jungen Mann die geforderten 80 Groschen.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 30.03.2011 | 19:33 ---"So schnell es eben möglich ist, vielen Dank", Albrecht gibt dem jungen Mann die geforderten 80 Groschen.

--- Ende Zitat ---

"Oh nein nein. Das Geld nimmt mein Herr persönlich. Der genaue Satz hängt von der Dauer der Beratung ab. Dies war lediglich eine Vorwarnung, damit Sie wissen, was auf sie zu kommt.
Warten Sie bitte einen Moment."

Nach kurzer Zeit kommt er zurück und führt euch in ein Arbeitszimmer, der Raum ist düster, in einer Ecke steht ein menschliches Skelett, die Wände sind voller Bücher. Im Raum erwartet euch ein Mann mit eingefallenem, bleichem Gesicht in eiener schwarzen Kutte. Obwohl seine Stimme gut zu verstehen ist klingt sie wie ein Flüstern - ein lautes Flüstern.
"Willkommen. Sie wünschen Beratung, ist das korrekt? Ich gehe davon aus, dass sie informiert wurden, dass der Vormittag 80 Groschen kosten würde. Sehr gut. Setzen Sie sich doch. Womit kann ich ihnen behilflich sein?"
Er legt lange knochige Finger auf den Tisch.


--- Zitat von: Don Kamillo am 30.03.2011 | 14:15 ---Und Brokk kann dann vom Gespräch mit der Herrin erzählen und die Bilder vorzeigen, wenn das nötig ist, wenn es zum Gespräch mit dem Magier kommt.

--- Ende Zitat ---
Hebst du auf was bestimmtes bei dem Gespräch ab. Mir wäre nicht bekannt, dass da irgend etwas irgendwie verfängliches Richtung Magie gefallen wäre. Nennst du eigentlich ihren Namen und um was es konkret geht, oder haltet ihr euch allgemein?
"Das Symbol, dass Sie dort haben ist ein Schutzkreis. Wir Magier verwenden ihn als Hilfe um die gefährlichen Energien der Magie sicher zu beherrschen. Nun ja Hexen könnten so einen Schutzkreis auch verwenden so fern sie über das nötige Wissen zu seiner Herstellung verfügen. Die Anfertigung eines Schutzkreises ist äußerst nichttrivial und ein falsch gezeichneter Schutzkreis kann gefährlicher sein als gar keiner. Allerdings werden wohl viele Hexen versuchen Schutzkreise zu nutzen auch wenn ihnen das Verständnis hierführ fehlt, das macht Hexen natürlich so gefährlich."


--- Zitat ----ob es möglichkeiten gibt festzustellen ob jemand unter einem Zauber steht
-ob man Hexen irgendwann enttarnen kann
--- Ende Zitat ---
"Jemand der magisches Talent hat kann auch Zauberkräfte spüren. Wenn jemand unter einem magischen Bann steht, könnte so jemand die Magie wahrnehmen. Zumindest wenn der Zauber dauerhaft wirken muss um die Person zu beeinflussen. Sollte ein einmaliger Zauber allerdings eine dauerhafte Einstellungsänderung des Opfers bewirken würde die Magietönung beim Opfer natürlich verblassen. Mir sind allerdings keine Zauber bekannt die derart wirken. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist ein Zauber der die Einstellung von jemandem für längere Zeit ändert, diese aber nach und nach wieder zu sich selbst zurückfinden würde. Die Person würde sich dann natürlich vermutlich fragen wieso sie vor kurzem so gehandelt oder empfunden hat und laut nach den Hexenjägern rufen. Der Zauber müsste also wohl regelmäßig erneuert werden oder dauerhaft wirken."

"Magieanwender kann generell Magieanwender erkennen. Je mächtiger der Magier desto stärker seine Aura. Deswegen kann ich ihnen auch sagen, dass die meisten angeblichen Hexen, die verbrannt werden, nicht die Spur einer magischen Begabung haben."


--- Zitat ---Vielleicht noch von wegen Hypnose und Vampire.
--- Ende Zitat ---
"In den Finstren künsten der Nekromantie zu verweilen ist uns nicht gestattet, daher kann ich Ihnen vom akademischen Standpunkt keine bessere Auskunft geben als jeder, den Sie auf den Straßen fragen. Hier in der Region ist aber gerade ein Magier meines Ordens von Zeit zu Zeit gezwungen sich um derartige Abscheulichkeiten zu kümmern. Ich habe einen Vampir gesehen und ich kann ihnen sagen, für eine Person mit magischen Sinnen ihre Verderbtheit offenbar wird."

Wenn ihr noch Fragen habt oder auf was eingehen wollt. Jetzt ist der Zeitpunkt zu Fragen.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 30.03.2011 | 20:47 ---vielleicht zeigen wir dem noch den Anhänger den wir von Hertwig haben?
[...]

--- Ende Zitat ---
Ist ein total mundäner Glücksbringer des Sigmarkultes, völlig unmagisch.

Dash Bannon:
"Gibt es für einen Laien Anzeichen die auf eine Verzauberung hindeuten? Irgendwelche Äusserlichkeiten vielleicht?"

Nachdem er kurz überlegt hat fährt er fort, "ansonsten war es das denke ich, es sei den einer meiner Gefährten hat noch eine Frage."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln