Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)

<< < (7/16) > >>

korknadel:
Ich kann ja auch das Buch mit den Dämonen erwähnen, damit wir nicht ganz so dumm dastehen  :D.

"Meister, ich war in ihrem Studierzimmer, und da habe ich schreckliche Dinge gesehen ..."

EDIT: Alter Post gelöscht.

Dash Bannon:
"Wir verdächtigen niemanden. Wir sind nur ein paar Hinweisen nachgegangen. Wenn Ihr unsere Bedenken zerstreuen könnt, nur raus damit."

SeelenJägerTee:
"Was heißt ihr verdächtigt niemanden. Das sind doch rhetorische Winkelzüge und ich kenne mich mit rhetorischen Winkelzügen aus. Eure Fragen zielten genau darauf ab."
"Ihr sagt mir also, das Ihr" er zeigt auf Brokk "unter dem Mantel des Gastrechts und der Gewährung von Einsicht in Unterlagen, in Bücher schaut, die man euch nicht direkt vorgelegt hat. Und Ihr" er wendet sich an die Anderen "hintergeht eure Herrin weil euch aus, wie ihr zugebt, unglaubwürdigen Quellen eine Beschuldigung gegen die Frau zu Ohren gekommen ist?
Zumindest der Herr Zwerg sieht mir aus wie ein Soldat, wo ist denn eure Loyalität eurer Herrschaft gegenüber geblieben? Hättet ihr nicht eurem Herren von diesen Anschuldigungen berichten müssen?
Dann kommt ihr hier herein und gebt das auch noch unverholen zu. Eins muss man euch lassen, ihr habt Schneid.
Und ich bin jetzt nicht dran, wir haben ein Geschäft über mein magisches Wissen und nicht über intime Informationen über eure Herrschaft.
Alles was ich euch sagen kann ist, dass die Herrin keine Hexe ist. Wenn ihr mehr wissen wollt, so müsst ihr sie selbst fragen."
Er macht eine Pause.
"Aber wenn ihr schon für die Herrschaft arbeitet. Dann könnt ihr ihr wenigstens noch nützlich sein und ihr die Kosten für einen Boten ersparen. Ihr werdet morgen zurück zu mir kommen und ihr werdet ihr ein Buch von mir überbringen."
Den letzten Satz spricht er mit absoluter Gewissheit aus, so als ob er sich sicher ist, dass gar nichts anderes eintreten könne.
Er entlässt euch mich einem Handwink. Geld fordert er keines.

Dash Bannon:
Nachdem die Gruppe vom Magier entlassen wurde versammelt man sich im Gasthaus.

"Schlage vor wir brechen direkt auf, soll er sein Buch selbst abliefern. Ich für meinen Teil habe genug von Magiern und Hexen. Braucht noch jemand etwas aus dieser Stadt?"

Darius:
"Hmm...ich bin auch fast der Meinung, wir sollten uns von diesem....Hexer....fernhalten. Er schien mir recht aufgebracht. Und ich lasse mir nicht nachsagen, ich sei nicht pflichtbewusst und unloyal. Vielleicht hat er ganz recht. Mir ist schon ganz schwurbelig im Kopf. Ich weiß gar nicht mehr recht wem ich trauen soll. Dieses verdammte Magiergeschwätz."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln