Übersicht
Hilfe
Redaktion
Einloggen
Registrieren
TREFFEN-Info
Tanelorn-Treffen
Userinfo
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
24.05.2012 | 22:58
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suchst du was?
Erweiterte Suche
TANELORN INFO
IMPRESSUM
Datenschutz
Hausordnung
FAQ
Die Redaktion
Support
Server-Spenden
Spieler-Börse
Webcomics
A R C H I V
Tanelorn-SHOP
G A L E R I E
Neueste Bilder
Neueste Kommentare
QUiK-E-NAV
KOOPS
Anduin
Autorenkombinat
BARBAREN!
D.O.R.P.
Fantasy Herold
Audiohelden
Unknown Armies
Das Weltenbuch
Zunftblatt
PARTNER
Agone
Celtic Circle e.V.
DARC
DayToon? DAILOR!
Drachenzwinge
Dreieich-Con
fadingsuns.de
Gothic Castle
Gothic Gilde
Helden.de
Lausch
Limbus Spiele
Manticor-Verlag
Mephisto - Phantastische Spiele
MMORPG Radio
NexoZine
Nightshade
Prometheus Games
RedBrick Germany
Rollenspiel-Almanach
Rollenspiel-News
RPG-Radio
RSP-Blogs
Sphärenmeisters Spiele
Spielerzentrale
Uhrwerk Verlag
Zunftblatt
Partner werden?
BLOGLIST
1of3´s
?
1W6
?
3W20
?
8t88s Blog
?
Abenteuerblog
?
Ace of Dice
?
Adrians Abyss
?
Also schrieb Drudenfusz
?
Astropia
?
Basteltisch
?
blog.demiurge.eu
?
Boni spielt...
?
Chaos am Spieltisch
?
Chaotic Life
?
Clawdeen spielt
?
Crujachs Blog
?
Cyperpunk2020
?
Des Spielers Chronik
?
DORP-Blog
?
Edalon – Rollenspiele
?
Engelsgleich
?
Fangos Diary
?
FateRPG
?
Felis RPG
?
Golarions Chronisten
?
Greifenklaues Blog
?
Hendriks BLog
?
Hörspielschmiede
?
Infernal Teddy
?
JensBlog
?
KrAutism
?
Lecker ThAC0!
?
legi intellexi condemnavi
?
Malmsturm
?
Maniac Drachenhort
?
Mondbuchstaben
?
Nebelland
?
Nooria RPG
?
Omnia exeunt in mysterium
?
Papierwelten
?
Phantagrafie
?
Pi halbes Heim
?
Pixel Utopia
?
Pointtransit
?
Porta Stellaris
?
RSP-Blogs.de
?
SF&F Rezensionen
?
SirDooms bad company
?
Spielfetzen
?
spielleiten
?
storiesandcharacters
?
Svens Wortschmiede
?
Taysals Abenteuerland
?
Teilzeithelden
?
Tequilas Welt
?
Teylen
?
The Cutting Edge
?
The Great RPG Swindle
?
The Heroic East
?
The Soulsnatcher
?
Threefold Gaming Exercises
?
Timbers Diaries
?
Tobias Niemitz
?
TPK
?
Transmission
?
Verlorene Länder
?
Von der Seifenkiste herab..
?
Wilde Lande
?
Wolkentage
?
Wuerfelheld
?
Würfel, Macht und Gladiatorenspiele
?
Zettelhelden
?
Dein Blog hier?
TANELORN
>
Spielsysteme
>
Indie und alternative Rollenspiele
>
Reign & One-Roll-Engine (ORE)
(Moderator:
Blechpirat
) > Thema:
[Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!? (Gelesen 755 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 20.561
Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn
User:
Juhanito
[Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
am:
30.03.2011 | 11:58 »
Mag man kaum glauben, aber dieser Aufschrei des Entsetzens ging gestern durch meine Runde.
Hintergrund: Ich teste zur Zeit meine Reign-Artesia Regeln etwas intensiver, weil ich mit einer neuen Kampagne anfangen möchte. Dazu spiele ich an dem Setting in dem ich mit der festen Runde spielen will ein paar One Shots um farbige SLC zu bekommen und zu sehen ob mein C-Web so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Die für längere Kampagnen bitter benötigte Farbe kommt also langsam in meine Welt und ich bin in einem dramatischen Endkampf, als ich 3 Pasche würfele obwohl ich nur 1 Angriffe angesagt habe. Darunter habe ich einen Wurf mit 4 Achtern und einen Wurf mit 3 Sechern.
Zusammen mit meinen Master Dice auf Angriff kann ich also auf 5 Achter kommen, was den Charakter töten würde oder auf 4 Sechser, was seinen Arm voll laufen lässt und den Charakter Kampfunfähig macht.
Ich entscheide mich für die 4 Sechser, als der entsetzt e Aufschrei des Spielers kommt, dass ich bescheiße und ich aus der Wäsche gucke wie ein frisch geschorenes Schaaf.
Es kommt schnell zu einer lebendigen Diskussion, ob ich nun beschissen hätte oder nicht und mein Kommentar, das der Gegner den Spielercharakter gefangen nehmen wollte um ein Lösegeld zu erhalten wird zwar kurz mit Aufmerksamkeit bedacht, aber dann für unwichtig erklärt. Es fällt mehrmals das Wort Erzählonkel und Willkür, bevor die Gruppe sich darauf einigt, dass ich mir gerne aussuchen darf, welchen Pasch oder welchen Wurf ich bei Reign verwenden darf.
Nun könnte ich mich mit dieser Absprache zufrieden geben, weil die Gruppe mir ja großzügiger Weise erlaubt so zu spielen, wie ich es möchte, aber ich eskaliere die Situation mal bewusst und sage, das mir bitte ein Spieler in den Regeln zeigen möchte warum ich es nicht so machen dürfe, wie ich es mache, bevor mir die Gruppe erlaubt die Regel zu ignorieren.
Das konnte mir aber keiner meiner Spieler zeigen, weshalb ich weiter den Wurf auswählen werde, der mir taktisch oder dramaturgisch in den Kram passt. Und das ohne die Erlaubnis der Gruppe und in den Regeln.
Also nix ist mit bescheißen!
Gespeichert
Voronesh
Adventurer
Offline
Beiträge: 509
User:
Voronesh
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #1 am:
30.03.2011 | 12:02 »
??????
??????
Jetzt zu behaupten die 6 ist ne 10 damits passt ist Würfeldreherei, aber das System hat doch einen Pool, bei dem es ja ums rauspicken geht? Und ich geb dir Recht, solang die Regel zum Es muss der oder der Pasch genommen werden nicht im Regelwerk drinne ist, darf man sich das doch aussuchen?
Gespeichert
Zitat von: Erik Erikson am 18.09.2010 | 18:10
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."
Yehodan ben Dracon
Famous Hero
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 3.766
User:
Yehodan ben Dracon
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #2 am:
30.03.2011 | 12:05 »
Das Aussuchen der Ergebnisse ist mE absichtlich Teil von Reign. Damit kann man auch absichtliches Versagen oder Schlechterfüllung darstellen, wie es in L5R häufiger mal wichtig wird, wenn man nicht NEIN sagen darf aber eigentlich nicht helfen will.
Da ist jemand wohl nur ängstlich dass er später zu hören kriegt, du hättest ihn geschont.
Gespeichert
Mein Hellfrost Diary
Robin Law´s Game Style: Storyteller 75%, Method Actor 58%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Tactician 42%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 17%
Ein
Gast
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #3 am:
30.03.2011 | 12:08 »
Die haben nur Schiss.
Gespeichert
Teylen
Mythos
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 8.548
Tscharrr Tscharrr Tscharrr
User:
Teylen
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #4 am:
30.03.2011 | 12:09 »
Ich finde gleichfalls die Diskussion merkwuerdig.
Vielleicht waere die Frage interessant ob es sittlich statthaft ist ein ineffektives Pasch zu legen.
Das heisst anstelle der starken, schnellen und toetenden 8er oder der langsameren und laehmenden 6er ein eigentlich, dank Ruestung, komplett irrelevantes und langsames 2er Pasch zu legen und zu waehlen.
Allerdings handelt es sich dabei, meiner Meinung nach, nicht um Wuerfel-/Regelbetrug.
Gespeichert
Back it up:
Witch Girls: Book of Shadows
Teylen's RPG Corner (Mein Blog)]
Gasbow
Experienced
Offline
Beiträge: 293
User:
Gasbow
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #5 am:
30.03.2011 | 12:11 »
Ich glaube das eigentliche Problem war, dass die Spieler den Eindruck hatten, dass du den Gegner durch die vermeindlich schlechtere Wahl der Würfel unglaubwürdig handeln lässt (nämlich nicht die im Kampf "beste" option wählen) damit der SC geschont wird.
Gespeichert
Ein
Gast
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #6 am:
30.03.2011 | 12:18 »
Bei L5R nehme ich gerne mal die niedrigeren Würfel, um die Spieler zu verspotten, zB in dem man ihnen einen Schmiss schlägt.
Gespeichert
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 20.561
Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn
User:
Juhanito
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #7 am:
30.03.2011 | 12:24 »
Nun, es ist absolut im Rahmen der Regeln und ich denke, dass ein Lösegeld für einen Gefangenen mehr Sinn macht als ein toter Gegner.
Ich leite ja nach dem Spiegelprinzip: Nur wenn die Charaktere ihre Gegner töten, machen die NSC das auch. der Charakter hatte aber schon einen Gegner gefangen genommen und damit war die Entscheidung für mich noch einmal bestätigt.
Es steht nirgendwo in den Reign Regeln, dass man den höchsten Pasch nehmen muss. Nur, das man den Pasch nehmen muss, auf den man den Master Dice genutzt hat.
Gespeichert
ChaosAptom
Herr AngeberMan
Legend
Online
Geschlecht:
Beiträge: 7.658
Thoughtful
User:
ChaosAptom
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #8 am:
30.03.2011 | 12:32 »
Jörg ist ein Weichei, Jörg ist ein Weichei
------
Aber mal ernsthaft, je nachdem was das für ein Charakter war der da verletzt wurde(und die Situation), macht es durchaus mehr Sinn ihn Gefangenzunehmen als zu töten um (das in Artesia übliche) Lösegeld einzufordern, taucht ja oft genug auf in den Comics.
Sinn würde übrigens in solchen Fällen eine Regel machen, die den Tod verhindert(falls der Spieler es wünscht), statt also durch einen glücklichen 6x0 Pasch (der mit einer hallbwegs guten Waffe 7 Killing/7 Shock macht, was so ziemlich jeden aus den Socken haut) zu verrecken könnte man einführen, dass der Spieler sagen kann, dass er tödlich verletzt ist, aber durch das Annehmen eines Nachteils kann er überleben (Permanent -1 auf COMM, oder stottern, oder Ugly böten sich an.
Gespeichert
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 20.561
Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn
User:
Juhanito
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #9 am:
30.03.2011 | 12:48 »
Zitat von: Nr. 16 (ChaosAptom) am 30.03.2011 | 12:32
Jörg ist ein Weichei, Jörg ist ein Weichei
Ja, deshalb spielst Du doch seit 18 Jahren so gerne bei mir.
Für die Sache mit dem Kopftreffer gibt es das "Cower" (Hinkauern), wie wir es in der Reigntesia Runde mit den Rittern zu Warwark benutzt haben. Da bekommt der Kauernde den Schaden auf beide Unterarme und nicht auf den Kopf.
Inzwischen habe ich aber eine 10 Runden Regel eingeführt, in der man die Verletzungen verarzten kann um den Schaden aus dem tödlichen Bereich zu holen. Das ist irgendwie stimmiger als das ständige nutzen der Optionalregel. Zumal die meisten Runden bei mir Schweert und Schild bevorzugen und den Schutz des Schildes auf die 10 legen.
Der Nachteil bei den Kopftreffern wäre nicht "ugly", sondern "gruesome", was man auch mit dem "Kiss of Steeel" Manöver hinbekommt.
Gespeichert
OldSam
Maggi-er
Hero
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1.825
User:
OldSam
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #10 am:
30.03.2011 | 12:59 »
Ich find's auch prinzipiell absolut korrekt und völlig legitim wie Du das gelöst hast. Möglicherweise wollen Deine Spieler, dass Du die Gegner immer so hart und tödlich wie möglich spielst...? Das wäre ja dann nur eine Frage der Verständigung im Vorfeld und mit sowas lässt sich ja leicht dienen...
In jedem Fall denke ich auch, dass es als GM Dein gutes Recht ist, in so einer Situation eine dramaturgische Entscheidung so zu treffen, wie Du es für angemessen hältst. Echt eine relativ ungewöhnliche Reaktion der Spieler...
«
Letzte Änderung: 30.03.2011 | 13:00 von OldSam
»
Gespeichert
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 20.561
Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn
User:
Juhanito
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #11 am:
30.03.2011 | 13:22 »
Sie erwarten/befürchten, dass ich sehr viel Glück beim Würfeln habe und regelmäßig Charaktere umlege.
Aber mein Würfelglück ist seit deiner GURPS Runde im Eimer....
Gespeichert
OldSam
Maggi-er
Hero
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1.825
User:
OldSam
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #12 am:
30.03.2011 | 13:28 »
Zitat von: Joerg.D am 30.03.2011 | 13:22
Sie erwarten/befürchten, dass ich sehr viel Glück beim Würfeln habe und regelmäßig Charaktere umlege.
Aber mein Würfelglück ist seit deiner GURPS Runde im Eimer....
hehe, naja gut bei der Reign-Samurai-Runde auf der Con hattest Du dafür ja auch zwischenzeitlich schon extrem viel Glück... =) Vielleicht musst Du jetzt wirklich ein paar Runden underroll-Systeme spielen bis Dein Glück regeneriert ist und Dein altes Hochwürfel-Muster sich wieder einstellt ^^ Wäre ja auch mal eine interessante Theorie, dass das Würfelglück bei manchen Leuten zyklisch ist - demzufolge müsste man dann alle paar Monate/Jahre zwischen hoch- und tief-würfelnden Systemen wechseln, um den Erfolg zu halten
Gespeichert
6
Replacementralf
Moderator
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 16.934
Fezzes are cool!
User:
Christian Preuss
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #13 am:
30.03.2011 | 13:33 »
Zitat von: Joerg.D am 30.03.2011 | 13:22
Sie erwarten/befürchten, dass ich sehr viel Glück beim Würfeln habe und regelmäßig Charaktere umlege.
Und dann heulen sie auf, wenn Du einen Charakter trotz guten Würfelwurf nicht umlegst??
Unlogisch!
Da tippe ich eher drauf, dass die Spieler das Gefühl haben von Dir gespielt zu werden.
Dabei könnten sie sowas denken: "Du schaltest den Charakter aus, damit die NSCs uns gefangen nehmen können. So wie es am besten in
Deine
Geschichte passt."
Gespeichert
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Gedächtnis ist eine Schublade,
die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 20.561
Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn
User:
Juhanito
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #14 am:
30.03.2011 | 14:11 »
Bei Reign haben sie ja nach der Schlacht immer noch die Company Rolls, um ihre Seite siegen lassen zu können. Die Sache mit dem Lösegeld gehört einfach ins Setting, wie die Comics zeigen und Chaos Aptom auch schon angesprochen hat.
Aber es kann natürlich sein, das eine gewisse tief verwurzelte Abneigung gegen das gefangen genommen werden da mitspielt. Das Problem ist, dass ich bei Reign keine Geschichte habe, die ich erzählen will. Ich will als SL zusammen mit meinen Spielern eine Geschichte erleben.
Gespeichert
6
Replacementralf
Moderator
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 16.934
Fezzes are cool!
User:
Christian Preuss
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #15 am:
30.03.2011 | 14:21 »
Du verstehst mich glaube ich etwas falsch.
Ich meinte nicht, dass Du Deine Geschichte durchdrücken willst, sondern dass Deine Spieler
glauben
dass Du Deine Geschichte durchdrücken willst.
Gespeichert
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Gedächtnis ist eine Schublade,
die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 20.561
Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn
User:
Juhanito
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #16 am:
30.03.2011 | 14:27 »
Ich habe das schon so verstanden und deshalb geschrieben, dass es angehen kann, dass eine gewisse Abneigung der Spieler gegen das gefangen genommen werden da mit reinspielt.
Gespeichert
langebene
Gast
Re: [Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
«
Antworten #17 am:
10.04.2011 | 13:49 »
Auf Seite 17 steht, dass man sich seine Päsche nach Gusto auswählen kann.
Ergo: Kein Bescheißen.
Gespeichert
Seiten: [
1
]
Nach oben
Drucken
TANELORN
>
Spielsysteme
>
Indie und alternative Rollenspiele
>
Reign & One-Roll-Engine (ORE)
(Moderator:
Blechpirat
) > Thema:
[Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Information
-----------------------------
=> ReadMe 1st!
===> TANELORN-News
=====> Tanelorn News-Archiv
===> redaktioneller Support
===> technischer Support
===> Login Support
===> FAQ
=====> Abkürzungskisuaheli
=====> Galerie-FAQ
===> Unsere Partner
-----------------------------
Rollenspiele
-----------------------------
=> Allgemein
===> Umfragen
=> Spielleiterfragen
===> Spielleitertipps
===> Abenteuerwerkstatt
=> Diary of Sessions
=> Der Spieltisch
===> Spieltisch - Orga
===> Spieltisch - Archiv
=====> [TSoY/7th Sea] Der Schatten von Theah
=====> [The One Ring] Anda Lenda
=====> [RT] Dunkle Geheimnisse
=====> [SR4] Das Leben des Runners
=====> [D&D3.5] Age of Worms
=====> D&D Greyhawk
=====> Kayserreich Albengard
=====> AlphaOmega
=====> Tanelorn-Diplomacy
=====> Edorians Schattenspiele
=====> Kakerlaken
=====> [SR4] Route 21 - Wer bremst verliert
=====> [Shadowrun]Area 22
=====> [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken
=====> Dawn of Worlds
=====> [FFOR] Superhelden
=====> [Dark Heresy] Space Marines
=====> Port Alvard: Star Wars für alle!
=====> [Fading Suns] The Sinful Stars
=======> [FS] Sinful Stars Archiv
=====> MAGIC - The Gathering (FRSP)
=====> [TSOY] Könige von Maldor
=====> Randpatrouille, übernehmen Sie!
=====> [D&D4] Das große Sterben
=====> [SR] Into the Shadows
=====> Asche und Blut
=====> Best Joke Contest
=====> Capital Files
=====> Tanelorn-DIPLOMACY
=====> A glimpse of Darkness
=====> High Noon
=====> Kinder der Nebel
=====> Die Reise des Gelehrten
=====> Der 7. Krieger
=====> Star Wars-FRSP
=====> Tanelorn-Studios proudly presents
=======> Videothek
=====> [TSOY] Gonne-on-Maire
=====> [SW:N] P.O.D.
=====> Dragon Age
=====> [LL] Die Larm-Chroniken
=====> [FFOR] Zombieapokalypse
=====> D&D High Level
=====> Arcane Codex - Sklavenschinder
===> WHFRPG 2nd mit SJT
===> Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse
===> Evensong - Die Weiße Stadt
===> Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
-----------------------------
Spielsysteme
-----------------------------
=> Call of Cthulhu
=> D&D
===> 4E
===> Pathfinder/3.x/D20
===> ODnD/AD&D/Retroklone
=> DSA
=> Earthdawn
=> FATE & Fudge
===> Dresden Files
=> GURPS
=> Savage Worlds
===> Savage Worlds Regelsystem
===> Savage Worlds Settings
===> Savage Worlds Conversions
===> Savage Worlds Archiv
=> SHADOWRUN
=> Storyteller Systeme
===> World of Darkness
===> Exalted
=> Warhammer
===> Warhammer 40.000
===> Warhammer Fantasy
=> weitere Systeme
===> 7te See
===> AGONE
===> Ars Magica
===> Fading Suns
===> HERO-System
===> LiQUiD
=====> Liquid-Projekte
===> Midgard
===> Rolemaster
===> Traveller
===> Unisystem
=> Indie und alternative Rollenspiele
===> Western City
=====> Western City - Regelfragen
=====> Western City - Settings
=====> Western City - Forenspiel
=====> City System
===> Reign & One-Roll-Engine (ORE)
===> TSOY und Solar System
===> Wushu
===> PDQ
=> systemübergreifende Themen
-----------------------------
TANELORN-Labs
-----------------------------
=> Rollenspiel-CHALLENGE!
===> Challenge 2006
===> Challenge 2007
===> Challenge 2008
===> Challenge 2009
===> Challenge 2010 - Frühjahr
===> Challenge 2010 - Herbst
===> Challenge 2011
===> Challenge 2012 - Frühjahr
=> Brainstorming
=> Rollenspiel- & Weltenbau
===> Layout & Design
===> Eigenentwicklungen
=====> Archiv Eigenentwicklungen
=======> BASIS - Projekt
=======> Angelus & Daemon
=======> Worlds Largest City
=======> War Age
=====> Quaints Spielkiste
=====> Sternenmeer
=====> Felis
=====> Verliesbau
=====> Darkon
=====> Gnome Hunters
=====> Starlords
=====> L5R meets Chronosaurus
=====> Babel
=====> Gefrierbrand
=> Rollenspieltheorien
===> Theorie-FAQ
-----------------------------
Medien & Phantastik
-----------------------------
=> Andere Spiele
===> NERF
===> Tanelorn BloodBowl Liga
===> Brett- und Gesellschaftsspiele
===> Table Top
===> Warhammer TT
===> Larp
===> PBEM
===> Trading Card Games
=> Rezensionen
===> Enkidis Workshop
===> Die Schreibwerkstatt
=> Sehen, Lesen, Hören
===> SEHEN
===> LESEN
=====> Webcomics
===> HÖREN
=> MULTIMEDIA
===> Multimedia - Hardware
===> Multimedia - Software & Betriebsysteme
=====> Linux/Unix
=====> Windows
===> Multimedia - Spiele
=====> Tanelorn - online gaming
-----------------------------
Koops
-----------------------------
=> Anduin
===> Leserbriefe
===> Künstlerstube
===> Schreibstube
=> Das Autorenkombinat
=> BARBAREN!
=> D.O.R.P.
===> 1W6 Freunde
===> Nerdor
=> Freizeitheld
=> Unknown Armies
===> Der okkulte Untergrund
=> jcgames
===> Das Weltenbuch
=====> Das Weltenbuch - Spielleiter
===> SpacePirates
=====> SpacePirates-Übersetzung
===> SpaceCowboys
=> Zunftblatt
=> Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.
-----------------------------
TANELORN-Downtown
-----------------------------
===> Tanelorn gibt Rat und Hilfe
=> Das Schwarze Brett
===> suche
===> biete
===> Spieler-Börse
===> Blackboard-Archiv
=> Con-Kalender
===> Das GROSSE!
=====> Region Ost
=====> Oneshots im Ruhrgebiet
Lade...