Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[V:tM Reign] Konzeptionierung (& Motivational Letter)

<< < (4/6) > >>

evil bibu:

--- Zitat von: Joerg.D am 30.03.2011 | 16:46 ---Das wäre wohl eher eine Frage, die im WOD Channel gut aufgehoben wäre.

--- Ende Zitat ---

der gedanke ist mir durch den kopf geschossen, als ich dein regelvorschlag gelesen habe. deswegen habe ich hier gepostet.

Blechpirat:
Menschlichkeit könnte von so funktionieren, dass es den Maximalwert angibt. Wenn Positiv, können soziale Fähigkeiten den Rank 3 übersteigen (und zwar bis zur Höhe der Menschlichkeit), wenn negativ, können Kampffähigkeiten (und Martial Paths) den Wert von 3 übersteigen, und zwar bis zur Höhe der Unmenschlichkeit.

Bad Horse:
Wegen Menschlichkeit würde ich mir mal A Dirty World anschauen... da sind meines Wissens nach einige Ansätze drin, die sich ausschlachten lassen. Leider kenne ich es nicht genau genug, um sinnvolle Tipps zu geben...

Ansonsten klingt das, was du schreibst, ziemlich cool, und ich wünsche dir bei der Übertragung viel Glück!  :D

1of3:
Generell hab ich bei so Werten, die Korruption messen, gute Erfahrungen damit gemacht, wenn die nicht runter, sondern beliebig hochzählen. Vgl. Star Wars oder Agone oder eben B&B. Hat den Vorteil, dass man nicht unbedingt die Null als Schranke mitnehmen muss, sondern mehrere Schranken nach oben ansetzen oder das einfach stufenlos schlimmer machen kann. Vom Anschaulichen wird es dann eher so, dass ein Charakter nicht irgendetwas aufbraucht, sondern immer mehr Lasten auftürmt.

Man würde dann also nicht Menschlichkeit, sondern eine oder mehrere Eigenschaften messen, die vom Menschlichen entfernen.

Funktionalist:
@1of3
Das wird allerdings mit dem Pfadwechsel dann etwas schwieriger.
Den Ansatz, dass man Dinge verliert, die menschlich sind und diese ersetzen kann, entspricht eher dem VtM-Gefühl.

Aber ich glaube so langsam, dass ich der einzige bin, der diese Pfadgeschichte als das Kernthema von VtM empfindet.

Ansonsten halte ich eine hochzählvariante auch für einfacher zu bauen und zu korrigieren, falls sie schief hängt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln