Autor Thema: Kämpfe mit Spirits: Was muss man da beachten?  (Gelesen 1464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Kämpfe mit Spirits: Was muss man da beachten?
« am: 31.03.2011 | 21:43 »
Ich denke die meisten von euch haben schon eine größere anzahl von Kämpfen mit Göttern und anderem Imatrielem zeug geleitet.
Da ich neu bin und von den Grundcharms im GRW nicht wirklich überzeugt bin hab ich vor mir das Erste Scroll of Divinity Buch mit den Göttern und Elementaren zu besorgen.
Aber die Charmliste ist ja NOCH unübersehbarer als die Der Exalted und noch weniger übersichtlich da sie nicht nach groben effekt sondern tugenden unterteilt sind.

Da ich kaum dazu komme mir das eingehend zu verinnerlichen...
Gibt es Charms oder Konzepte, Rollenspielhinweise und Taktiken die ihr beim Darstellen von Göttern empfehlen würdet?
Gibt es Grundcharms die ich ihnen unbedingt geben sollte damit ich sie nicht völlig unter wert verkaufe?

Konkretter Fall:
Ein Lesser Elemental Dragon der Erde bewacht ein Grab in einer gewaltigen(Reaktorartigen) Earthmanse und hat sowohl die Aufgabe das die Inkernation des Solars wenn sie erscheinen sollte nicht ihr altes Grab wieder verlassen wird, als auch jede störung oder missbrauch der Manse zu unterbinden(da sie als Nexus und Verstärker für viele Drachenlinen die das Realm Defense Grid verbinden dient hätte das katastropale auswirkungen)

Wenn ich mir die Charms des Dragons aus dem GRW ansehe dann würde ein Solarzirkel ihn meiner ansicht recht schnell zu Hackfleisch verarbeiten. ua. wegen dem "geringen" Soak und da er große schwierigkeiten DV´s von 10(die durch Stunts sehr leicht erreicht werden) zu knacken.
Auserdem sind simple Martial Arts Exelencys und Attacken für so ein Wesen doch fast etwas unter der würde(um nicht zu sagen langweilig) oder?
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Kämpfe mit Spirits: Was muss man da beachten?
« Antwort #1 am: 31.03.2011 | 22:50 »
Principle of Motion, sowie Excellencies stellen schonmal ein gutes Grundgerüst dar. Besonders dann, wenn du beachtest, dass Spirits sich keine Combos kaufen müssen, sondern nur den Richtlinien des Combo-Baus folgen müssen.

Dazu dann noch Essence Bite und Shatter, sowie vllt. noch ein paar Charms aus dem MA-Zweig (außer Sidereal MA). Ansonsten würde ich noch weitere Diener an die Seite des Drachen stellen. Per se sind Spirits und Gods im Normalfall keine Kämpfer, welche es mit einem Ring von Solars aufnehmen können.
Wovon du Gebrauch machen kannst, ist die hohe Essenz des Drachens, was die meisten seiner Treffer schon von Natur aus sehr gefährlich werden lässt.

Ansonsten kannst du halt auch noch die Fertigkeiten und Attribute erhöhen. Bedenke auch, dass es sich beim Gegner um einen Drachen der Erde handelt, so dass eine Erhöhung der Rüstung mehr als angemessen ist.

Wenn dir der Gegner noch immer langweilig ist, dann denke daran Attacken zu beschreiben, einfach um etwas darüber hinwegzutäuschen, dass du trotzdem gerade nur eine Excellency benutzt hast.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Kämpfe mit Spirits: Was muss man da beachten?
« Antwort #2 am: 1.04.2011 | 22:09 »
Denk dran das Götter in ihren Bereich verdammt gut sind, mit "Principle of Motion" der Göttercombo Charm schlecht hin mehrer Charms, simultan zu aktivieren und die Combo Regeln gelten für diesen Charm nicht. Die Götter Charms sind übrigens nur Beispiele, wie schonmal gesagt in ihren Bereichen sind die verdammt gut. Dazu gelten bei Göttern die Essence Caps nicht. Also du kannst zB einen kleinen Kriegsgott haben mit ner Dex und St. von 12 und einen Martial Arts/Melee von 8+ hängt alles nur primär am Kult des Gottes wieviel Punkte der hat. Daraus berechnen sich die Zusatz Punkte für seine Fachgebiete. Virtues kann man auch extrem machen dann taugen die Excellencies wesentlich mehr. Götter ab Essenz 5+ haben auch Perfect Defenses die ist in deren letzte Exellency. Von den Charms her schau dir die mal die Zauber durch Götter benutzen die auch als Charms.

Wegen deinen Lesser Elemental Dragon las das Lesser raus und mach einfach einen normalen drauß. Die Lesser Dragons stehn in der iridischen Götterhierachie verdammt weit oben die lassen eher bewachen. Ausser ein celestial God stellt die für so Aufgaben ab. Dann haben sie keine Wahl sind ja nur Elementare. Ansich kannst du den Drachen einen üblen hammer Soak und Hardness geben 30B/20L+ im Soak und ne Hardness von 12 dann steckt der schon viel ein.  Wenn du dem dann noch Angriff Charms wie der Zauber "Spirit-Blade" verpasst haust du deinen Solars auch gut rein weil das Ding immer sämtlichen Soak ignoriert bis auf den natürlichen. Das tolle an Göttern ist das du nach bedarf immer etwas anpassen kannst. Die ganzen Götter in den Büchern bis aufs Alchemical Buch taugen nix....  WW baut ihre NSCs immer so das jeder popligen Essenz 3 Solar die weghauen kann. Zwar nicht Problemlos aber es ist gut machbar ^^
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!