Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (22/928) > >>

kalgani:
hab gerade die errata auf pathfinder-ogl.de gelesen.

ihr habt auf 0,03 m³ aufgerundet wie ich sehe, was bei einem nimmervollen sack irgendwann
aber zu erheblichen abweichungen führt... 4,05m³ werden bei der de version auf einmal 4,5m³.

im endeffekt habt ihr somit in der de version immer ~11% volumen plus gegenüber der engl
soll mich jetzt nicht stören wollte es nur mal erwähnen...

war schliesslich bei allen vorherigen übersetzungen auch so, wenn ich mich nciht täusche, oder?

Greifenklaue:
Ich glaube, nach Diskussion stellten wir fest, dass erst umgerechnet, dann auf SI-Einheiten und dann gerundet wird.

So ist der Pathfinderheld ja auch etwas schwerer, weil wird das Pfund als 500g nehmen und nicht als amerikanisches Pfund mit 453,5g.

In DnD gab es die Umrechnung entweder auf 28 dm hoch 3 oder auch auf 30 l. 

Naja, kein Fehler in der Größenordnung ...

kalgani:
ja stimmt auch wieder.
wenn es für das komplette DE regelwerk übernommen wurde ergibt sich ja auch keine diskrepanz.

Darius:
Kann mir jemand helfen? Ich habe Probleme damit zu errechnen, wieviel es kostet sich 20 magische Pfeile zu kaufen. Einmal +1 magisch und dann noch +2 magisch.

Und ist es korrekt, dass dieses Pfeile nach dem Verschiessen zerstört sind, also keinen Effekt mehr haben?

diogenes:
50 Stück Munition kosten soviel wie eine Waffe. 20 Kosten also 20/50 -> 2/5 -> 0,4mal soviel.

Macht für +1: 0,4 x 2000 = 800 gp plus 20mal Preis für einen Pfeil, den hab oich aber nicht im Kopf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln