Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Darius:
--- Zitat von: Guennarr am 26.04.2011 | 20:08 ---Der naechste AP ist "Kadaverkrone".
Neben dem AP selbst und dem Spieleleitfaden zum AP werden wieder die dazu passenden Begleitbaende (hier: Almanach der klassischen Schrecken, Almanach der Untoten und Almanach zu Ustalav) uebersetzt. Mit dem Modul Das Grauen unter dem Huegel existiert bereits ein Abenteuer, das in der gleichen Region spielt.
LG
G.
--- Ende Zitat ---
Gibt es die Spielerleitfdan auch weiterhin kostenlos im Netz? Das fand ich nämlich super und meine Leute haben das auch gut angenommen. Die Quellenbücher helfen uns im Übrigen auch sehr gut weiter. Gerade mir als SL. Die Spieler bekommen immer nur Häppchenweise Infos daraus.
Jed Clayton:
--- Zitat von: kalgani am 27.04.2011 | 09:10 ---Ob das eine so gute entscheidung ist?
Wenn man sieht wie die jungendkultur sich in den letzten 10-15 jahren
von japanischen stileelementen hat beeinflussen lassen, könnte ich mir
denken das man dies eventuell nochmals überdenken sollte...
--- Ende Zitat ---
Manche Menschen sagen ja, die Figuren in den Pathfinder-Bänden würden auch schon genug nach Manga aussehen.
Nun, ich selbst hätte diese "asiatischen" PF-Bücher auch gern auf Deutsch gesehen, aber wie Guennarr schon sagte, sind nach allem, was ich aus Verlagskreisen und von Händlern gehört habe, die Asien- und China-mäßigen Bände in den Geschäften wie Blei liegen geblieben. Zum Teil haben die Einzelhändler noch immer die Japan-Samurai-Abenteuer für AD&D. ;)
sir_ollibolli:
--- Zitat von: Darius am 27.04.2011 | 10:18 ---Gibt es die Spielerleitfdan auch weiterhin kostenlos im Netz? Das fand ich nämlich super und meine Leute haben das auch gut angenommen. Die Quellenbücher helfen uns im Übrigen auch sehr gut weiter. Gerade mir als SL. Die Spieler bekommen immer nur Häppchenweise Infos daraus.
--- Ende Zitat ---
Ja, der Leitfaden für die Kadaverkrone wird auch wieder als PDF frei erhältlich sein.
Tudor the Traveller:
Kurze Nachfrage:
Muss man eigentlich bei einem Angriff auf einen großen oder größeren Gegner zwangsläufig AoOs in Kauf nehmen (bzw. berücksichtigen), wenn man in den Nahkampf will? Die Gegner haben ja Reichweite und man verlässt bevor man als medium Combatant ohne Reichweite in Schlagreichweite will bereits bedrohte Felder.
EDIT: Beispiel: Wenn ein Mensch einen Sturmangriff auf einen Oger macht, bekommt der Oger einen AoO bevor der Mensch ihn erreicht?
kalgani:
Ich spiele AoO auf range erst ab 15ft Range des gegners. Warum?
weil der angreifer mit 5ft range mind. durch 1 Feld muss das bedroht ist
ohne direkt am gegner zu sein.
ob das reglementskonform ist steht auf einem anderen blatt ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln