Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (910/928) > >>

PzVIE:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.09.2022 | 17:12 ---Hat hier eigentlich jemand irgendwann mal den Ironfang Invasion AP gespielt? Wie fandet ihr? Gibt es eine Rezi? ^^

--- Ende Zitat ---
Ich selber hab's nicht gespielt, aber hier gibt's was recht interessantes auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/Pathfinder_RPG/comments/6g9mnc/sothoughts_on_ironfang_invasion/

Ironfang Invasion ist der 20. Adventure Path von PF1 ... wir sind erst im zweiten ...  :D

Feuersänger:
Es ist halt im Prinzip sowas wie ein Remake der Red Hand of Doom für 3.5, nur eben auf 20 Level ausgewalzt statt wie die Vorlage nur Lv 5-10. Deswegen habe ich das auch bislang ignoriert, weil ich ja RHoD schon gespielt habe. Jetzt überlege ich, Teile des AP auszuschlachten, da sich meine Homebrew-Kampagne thematisch in die Richtung entwickelt. Könnte aber dann nur die 2. Hälfte gebrauchen, da die Helden jetzt schon auf Level 11 sind und es keinen Wunsch gibt, wieder von vorne anzufangen.

Also jedenfalls danke für den Link, werd ich mir gleich mal reinziehen. ^^

Feuersänger:
Hab jetzt mal in IFI reingespitzt und diverse Reviews gelesen. Offenbar hat der AP einige sehr gute Elemente und einige lausige. Mit am stärksten kritisiert werden die Paizo-typischen Minigames, à la "Survivalkurs im Wald" und später "baue eine Miliz auf", wo man brettspielartig mit irgendwelchen Punkten jonglieren muss, halt so ähnlich wie die Kingdom Sim in Kingmaker, nur offenbar noch doofer und stimmungskillender.

Auch werden diverse Elemente des Plots kritisiert, zB warum man sich überhaupt mit den Flüchtlingen unbedingt im Wald verstecken muss und nicht einfach zur nächsten Stadt trekt. (Antwort: damit man das Survival-Minigame machen muss, natürlich.) Somit kristallisiert sich freilich eine Lösung raus.

Gelobt werden wieder andere Elemente, zB die Invasion selbst und auch noch einige andere Szenen mehr. Kurz, der AP scheint prinzipiell gut geeignet zu sein, sich die Rosinen rauszupicken und den Müll auszusortieren.  ;D

Natürlich werd ich da die Gegner grundsätzlich überarbeiten müssen. Statt CR1/2 Hobgoblin-Rekruten muss ich ein Sortiment aus fiesen Monstern basteln. Die Hauptgegner sollen bei mir auch keine Hobgoblins (militärisch-diszipliniert) sein sondern sowas wie monströse Bugbears. Die sind bei mir keine Goblinoide, sondern Monstrous Humanoids (D10, Full BAB etc). Scouts habe ich schon vor einiger Zeit eingeführt, da mach ich dann noch Brutes und Assassins. Denke da an sowas wie Hide in Plain Sight (Shadowdancer) + Sneak Attack. Muss da noch bissl basteln um ne gute Mischung aus Offensive und Defensive zu finden.
Vorschläge werden auch gerne angenommen. ^^

Boba Fett:
Ich habe eine Regelfrage zu PF1 und roll20:

Wir haben einen Tiefling Hexenmeister in der Runde.
Für Tieflinge gilt laut SRD:
Infernalische Hexerei: Wendet ein Tiefling Hexenmeister mit Abyssischer oder Diabolischer Blutlinie seine Hexenmeister Klassenmerkmale an, wird sein Charismawert behandelt, als ob dieser 2 Punkte größer wäre.

Das nennt sich im englischen "fiendisch Sorcery" und ist eine Ability.

Meine Frage: Wie richte ich das im roll20 mit dem Standard PF1 Charakterdokument ein?

Gruftengel:
Hallo zusammen,

falls hier die Frage schon aufkam, bitte ich um Entschuldigung aber ich habe keine Angaben zu meiner Frage gefunden.

Es ist ja z.B. bei Dämmersicht angegeben, XY sieht doppelt soweit wie ein Mensch in Dämmerung etc...

Wie weit sieht denn ein Mensch bei sagen wir schönem Wetter, bei leichten Regen, starken Regen, in der Dämmerung?
Ab wann werden welche Details anderer Kreaturen sichtbar/erkennbar?

Vielen Dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln