Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (929/931) > >>

Feuersänger:
Weiss jemand auswendig, ob und was bei PF vor Ability Drain schützt?
Wir haben diese Wirkung immer Death Ward zugeschrieben, als Untermenge von "any negative energy effects". Das war auch in diversen D&D-CRPGs so implementiert, nicht aber in Kingmaker. Wer hat da jetzt recht?

tarinyon:
Also Protection from Evil wäre doch eine Möglichkeit, wenn ich das richtig sehe.

Orlando Gardiner:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.12.2024 | 18:17 ---Weiss jemand auswendig, ob und was bei PF vor Ability Drain schützt?
Wir haben diese Wirkung immer Death Ward zugeschrieben, als Untermenge von "any negative energy effects". Das war auch in diversen D&D-CRPGs so implementiert, nicht aber in Kingmaker. Wer hat da jetzt recht?

--- Ende Zitat ---
Auswendig nicht. Schützen könnten Ring of Inner Fortitude https://www.d20pfsrd.com/magic-items/rings/ring-of-inner-fortitude/ oder Stanching Armor
Ability Damage oder Ability Drain sind meines Wissens nicht als negative energy effect oder als death effect definiert, als sollte Death Ward eigentlich nicht davor schützen.
Ich beziehe mich nur auf Pathfinder 1e.

Feuersänger:

--- Zitat von: tarinyon am  4.12.2024 | 18:40 ---Also Protection from Evil wäre doch eine Möglichkeit, wenn ich das richtig sehe.

--- Ende Zitat ---

Das wäre mir neu... Prot from Alignment hilft zwar zB gegen Besessenheit, und in 3.5 macht es sogar gegen alle möglichen Geistesbeeinflussungen inklusive Furcht immun (in PF wurde das generft), aber Drain..? Kann ich da jetzt nicht rauslesen.

Ainor:
Drain hat ja unterschiedliche Quellen. Death Ward schützt vor dem Con drain vom Wraith. Gegen gifte die Drain verursachen logischerweise Giftimmunität. Aber allgemeinen Schutz haben normalerweise nur Constructs und Untote. 
Nur ist es in PF relativ schwer creature types zu bekommen. Undead Anatomy reicht beispielsweise nicht (ausser für STR). Iron Body macht immune gegen damge aber anscheinend nicht drain. Ich weiss nicht was es in den weiten der Splatbooks da noch gibt, aber es könnte sein dass es in PF nicht geht.

--- Zitat von: Feuersänger am  4.12.2024 | 21:42 --- Prot from Alignment hilft zwar zB gegen Besessenheit, und in 3.5 macht es sogar gegen alle möglichen Geistesbeeinflussungen inklusive Furcht immun

--- Ende Zitat ---

Furcht immun?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln