Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Greifenklaue:
Vorsichtig gesagt gibt es ja auch keine offiziellen Karten von Paizo und die von LPJ sind ja auch .pdfs.
Zwei Fanprojekte waren ja in diese Richtung schon vorgestoßenl, letztlich .pdf (MIT-) machen und dann wird es fix welche geben.
Grimnir:
--- Zitat von: IM Possible am 6.06.2011 | 22:06 ---Vorsichtig gesagt gibt es ja auch keine offiziellen Karten von Paizo und die von LPJ sind ja auch .pdfs.
--- Ende Zitat ---
Ja, wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es da nix gibt. Wäre aber dennoch ein schönes Alleinstellungsmerkmal des deutschen Pathfinders.
D&D 4 fährt ja auch mit den Power Cards eine ähnliche Strategie. Sicher, die spielerische Ausrichtung von D&D 4 ist eine tendenziell andere als die von Pathfinder, aber das Grundelement, das für solche Karten spricht (taktische Auswahl der nach Rasse, Klasse, Stufe verfügbaren Crunchy Bits und reduzierte und somit übersichtliche Darstellung im Einsatz), ist ja vergleichbar.
Es grüßt
Grimnir
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Grimnir am 6.06.2011 | 22:32 ---Ja, wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es da nix gibt. Wäre aber dennoch ein schönes Alleinstellungsmerkmal des deutschen Pathfinders.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dich enttaeuschen... Spell Cards gab es schon zu 3.x-Zeiten, selbiges fuer Monster usw. von "The Other Game Company" (inzwischen aber scheinbar nicht mehr online)
Grimnir:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 6.06.2011 | 22:46 ---Da muss ich dich enttaeuschen... Spell Cards gab es schon zu 3.x-Zeiten, selbiges fuer Monster usw. von "The Other Game Company" (inzwischen aber scheinbar nicht mehr online)
--- Ende Zitat ---
Ah, cool, sieh mal an! Habe gerade schnell gegoogelt und es gibt tatsächlich schon Spell Cards für Ad&D 2nd. Dann wäre es keine Innovation von Ulisses, sondern das Aufgreifen einer erfolgreichen Produktlinie mit beinahe 20jähriger Tradition :D
Greifenklaue:
Hmm, ob die sich wirklich so gut und in großer Menge verkauft - ich setzt da doch mehr Hoffnung in Sachen Fanprojekte. Allein eine PRD würde ja schon reichen, um sicvh seine Zauber auf ein, zwei Seiten zusammenzusammeln. Und das beste: JEDER kann mitmachen und das vorantreiben!!! (Einfach bei Mankotaleph melden.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln