Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Battletech

<< < (7/9) > >>

Taschenschieber:
Ah! Das leuchtet natürlich alles ein.

Danke für die Erklärungen, wird so an die werte Spielerschaft weitergereicht. Ich hatte die Fahrzeugregeln vorher ungenügend durchgelesen, weshalb die gegnerischen "Extra"-Mechs bei der ersten Wunde umgekippt sind. Das kürzt die Kämpfe dann doch zu sehr ab - es ist quasi vorbei, bevor die Spieler richtig warm gelaufen sind.

Gruß,
Stephan

alexandro:
Was haltet ihr von folgendem Anführer-Talent?

--- Zitat ---Konzentriertes Feuer
V: Fortgeschrittener, Willenskraft W8, Schießen W6, Anführen
Ein einzelner Infanterist ist kaum eine Bedrohung für einen BattleMech, aber eine größere Anzahl von ihnen kann, wenn ihr Vorgehen gut koordiniert wird, selbst ihm zum Verhängnis werden.
Der Anführer benutzt dieses Talent, um einen Trupp von Extras im Angriff zu koordinieren. Die Extras machen einen Gruppenwurf mit ihrer Schießen-Fertigkeit, um anzugreifen. Der Angriff verursacht nur einmal Schaden, dieser kann allerdings Fahrzeuge mit Schwerer Panzerung beschädigen, sofern
(Anzahl der Infanteristen x PB-Wert der verwendeten Waffe)
größer ist, als der Panzerungswert des Fahrzeugs.
Beispiel: Ein Zug Infanteristen (28 Extras, plus Kommandant), bewaffnet mit Sturmgewehren (PB 2), greift die Beine eines "Steppenwolf" (Panzerung 38) an. 28 mal 2 sind 56, was wesentlich höher als die Beinpanzerung des Steppenwolf ist. Gelingt der Angriff, so kann der BattleMech durch den Schaden beschädigt werden (seine Schwere Panzerung wird ignoriert).
--- Ende Zitat ---

Dark_Tigger:
Ich bin mir über die Formulierung nicht sicher.
Die Schwere Rüstung wird nur ignoriert wenn der RS überschritten wird?
Wenn ja finde ich die fähigkeit fast ein bisschen hart. Da die Rüstung dann
ja wirklich jedes mal komplett ignoriert wird. (Solange du genug Infanteristen zusammen bekommst)

Boba Fett:
Man könnte die Anzahl der koordinierbaren Extras ja von einem Würfelwurf abhängig machen.
Erfolg 20 jede Steigerung +20 oder so...
Okay, jeder extrawurf mindert das fast von fff, aber es war ein Gedanke.

Tharsinion:
Schwierig finde ich es ausserdem wenn die Infanteristen verschiedene Waffentypen führen (unterschiedliche PB-Werte). Ausserdem behagt mir irgendwie nicht, dass dann eine Infanteristengruppe mit X Leuten die Panzerung nicht knacken kann aber X+1 schon (der Sprung ist einfach zu krass).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln