Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Battletech

<< < (9/9)

alexandro:

--- Zitat von: Tharsinion am 28.07.2011 | 23:02 ---Das zweite hab ich auch nicht für selbstverständlich gehalten... BattleMechs sind keine Rüstungen durch deren Lücken man die "nackte" Robustheit treffen kann (so hatte ich das zumindest verstanden).
--- Ende Zitat ---
Man schießt halt in die Gelenke, die Wärmetauscher, die Waffenmündungen oder die Auslassventile der Sprungdüsen.

Der Mech hat immer noch Panzerung, nur eben nicht in der Schweren Variante. Ist natürlich trotzdem noch ein Glücksspiel, einen Mech auf diese Weise (mit einer normalen Waffe) zu beschädigen, wie DT ja schon erklärt hat.

--- Zitat ---Ich würde die ganze Sache eher über einen Knowledge (Battle) Wurf des Anführers laufen lassen, evtl. erschwert um die Mechklasse (-1/-2/-3/-4), der es dann allen Untergebenen im Kommandoradius ermöglicht per Called Shot (-4) das Merkmal "Heavy Armor" zu umgehen. Evtl. in ein Edge verpacken welches der Anführer nehmen kann und gut ist. Sollte das zu schwach sein einfach die Called Shot Bedingung entfernen.
--- Ende Zitat ---
Wenn jeder der Infanteristen den Heavy Armor umgehen kann, dann kann auch jeder von ihnen Schaden würfeln.

Der Gedanke des Edges war, dass sich die Summer der "Popelschäden" durch ihre Anzahl so potenziert, dass er eine Gefahr wird. Bei deiner Lösung wird der Schaden jedes einzelnen Schlammstapfers aufgewertet, was irgendwie nicht im Sinne der Erfindung ist.

@DT: Sehe ich ein.
Idee: Wenn man das Edge nimmt, gibt es keine Obergrenze für den Bonusschaden (d.h. bei 4 Erhöhungen würde der Infanterietrupp auch +4W6 auf den Schaden bekommen, statt nur 1W6 wie normal) - damit dürften sich dann auch dickere Mechs knacken lassen, ohne das Infanterie gleich zum Mechkiller mutiert.

Idee #2: Der Besitzer des Edges kann mehrere Trupps koordinieren, sofern diese alle die erforderliche Sollstärke haben.

Dark_Tigger:
Hmm naja mir wäre die Edge immer noch zu Lottospielig. Man muss immerhin drauf hoffen das zwei Würfe mehrfach Explodieren (erst der Trefferwurf dann der Schadenswurf). Aber muss ja jeder selber wissen wie er seinen Charakter tötet was? ~;D
Als Notnagel der Infantriekompanie einer Söldnertruppe kann man das vll einsetzen.

--- Zitat von: alexandro am 29.07.2011 | 01:26 ---Idee #2: Der Besitzer des Edges kann mehrere Trupps koordinieren, sofern diese alle die erforderliche Sollstärke haben.

--- Ende Zitat ---
Das könnte man ja als improved Variante der Edge benutzen.

--- Zitat ---Koordiniertes Konzentriertes Feuer
V:H, Konzentriertes Feuer
Infanteriekomandanten die das "Glück" hatten Konzentriertes Feuer häufiger einsetzen zu können, lernen manchmal mehrere Züge
Infanterie unabhängig von ein ander, Konzentrietes Feuer auf ein Ziel anwenden zu lassen.
Der Anführer kann verschiedene Trupps auf den selben Mech feuern lassen die dann jeweils einen Gruppenwurf machen dürfen.
Es gelten die selben Bedingungen wie für Konzentrietes Feuer.

--- Ende Zitat ---

(Nur son Hüftschuß von mir.)

alexandro:
Werde das Edge erstmal einstampfen und den Basiseffekt (Infanterie in ausreichender Stärke zählt als Schwere Waffe) zur Settingregel machen (da es kostenlos ist, stört es auch nicht dass es nicht sehr stark ist).

McCoy:
*den Staubwedel schwing*

Weil das Thema bei uns in der Gruppe aufkommt. Gibt es da noch was zu? Oder ist das seitdem eingeschlafen und nicht weiter verfolgt worden?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln