Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System
Lethalität in heroischen Kampagnen
Lyonesse:
Oh, so weit war ich im neuen Regelbuch noch gar nicht. OK, Heroic Action Points sind sicher ein Schritt in die richtige Richtung; schön, dass die Gummipunkte auch endlich offiziell bei Hero angekommen sind - auch wenn mir das jetzt nicht unbedingt weiterhilft, wo ich die gerade abschaffen will.
Und es stimmt auch, was Dedan ausgeführt hat. Unter hardcore Bedingungen muß man die Charaktere eben besser polstern, unterstützen und versorgen, um das entsprechend zu kompensieren - macht sicher was aus.
Selganor [n/a]:
Killing Damage heisst nunmal nicht ohne Grund KILLING Damage.
In unserer Heroic level Star Hero Runde hatte uebrigens innerhalb kuerzester Zeit jeder SC der haeufiger im Kampf war (sprich: jeder ausser meinem Reporter) Combat Combat Luck (5ER, p.87)
dedan:
*** Live von der Front ***
Gestern hat meine Warhammer Runde ihren Start gehabt.
Die Charactere hatten zwei Kämpfe.
Einen zum warm werden mit ein paar Kampfhunden und danach mit 10 Schlägern (gemischte Waffen) und einem Magier.
Es wurde folgende Crit Regeln verwendet.
Wenn man den doppelten OCV des Gegners trifft macht man maximal Schaden, dies weicht natürlich von der Version im Buch ab.
Spielt sich aber flüssiger.
Es wurden noch keine Trefferzonen verwendet.
Am Ende des Kampfes war der Magier der Gruppe auf 0 Body, alle Nahkämpfer hatten Body gefangen und die Offtank Bretonische Ritterin war gestunned worden durch einen netten Kerl mit Zweihänder.
Der Brick der Gruppe konnte selbst heilen und die Heilerin versorgte die Wunden von der Ritterin und dem Magier.
So alles in allem fanden alle das Kampfsystem abgefahren und ziemlich geil! :O)
Das Magiesystem fand ebenfalls großen Anklang.
Also ich bin sehr zufrieden vom HS! :O)
Gruß,
Dan
Lyonesse:
Der ''Frontbericht'' hört sich gut an - ja, so muß es sein. Gilt das mit dem doppelten OCV (erinnert mich ein wenig an den alten Meisterschlag aus DSA1) denn auch für die Gegner?
dedan:
Klar! :O)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln