Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller mit anderen STL- und FTL-Antrieben?
Boba Fett:
--- Zitat von: Thot am 12.04.2011 | 14:39 ---Wie müsste ein OTU mit einem anderen FTL aussehen, das genau so funktioniert wie das OTU mit dem Wochensprungantrieb?
--- Ende Zitat ---
Sorry, die Frage stelle ich mir nicht.
Warum sollte man eine Alternative suchen, die nichts verändert?
Thot:
Nun ja... wirkt es nicht schon ein wenig künstlich, einen Antrieb zu haben, der sich wie durch ein Wunder nach alten terranischen Tagesgruppierungen zu richten scheint? Das wirkt schon willkürlich. Und "ein fester Zeitraum im Sprungraum" ist ja auch in der SF-Literatur eher unüblich.
Ich habe vor etlichen Jahren mal ziemliche Verrenkungen gemacht, um das alles in-universe zu erklären. Aber irgendwie war das immer ein Punkt, der mich am OTU störte.
Ein FTL-Antrieb, der weniger offensichtlich willkürlich ist, hätte unter Umständen durchaus seinen Reiz.
Lichtschwerttänzer:
wieviel Unterschied würde es machen hoppst man in 0 Zeit muss aber ne Woche aufladen?
Trichter:
Dann nimm doch einfach die Gegebenheiten des OTU und ändere die einzelnen Punkte, die dir nicht passen.
Wenn du Sprünge, die (mehr oder weniger genau) eine Woche dauern für zu offensichtlich willkürlich hältst, dann ändere die Sprungzeit halt auf 5 Tage +- ein paar Stunden oder erhöhe den zufälligen Anteil (statt 7 Tage +- X Stunden dann 7 Tage +- ein paar Tage).
Abgesehen davon liegt jedem FTL Antrieb (nach dem heutigen Stand der Wissenschaft) offensichtliche Willkür zugrunde und ein Sprungzeitraum von 7 Tagen ist demnach nicht besser oder schlechter als jeder andere Zeitraum. Ist halt alles vom persönlichen Geschmack abhängig.
Pyromancer:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 12.04.2011 | 15:07 ---wieviel Unterschied würde es machen hoppst man in 0 Zeit muss aber ne Woche aufladen?
--- Ende Zitat ---
Es würde halt die Nachrichtenübertragung im X-Boot-Netz erheblich beschleunigen, so dass man es sich erlauben könnte, auf Anweisungen von oben zu warten, an statt eigenverantwortlich zu agieren.
"Die Zhodani rücken vor, sie werden unser System in drei Wochen erreicht haben!"
"Hm, fragen wir einfach mal das Hauptquartier, die Antwort sollte in 7 Stunden da sein, so viel Zeit haben wir."
gegenüber
"Die Zhondani rücken vor, sie werden unser System in drei Wochen erreicht haben!"
"Hm, fragen wir einfach mal das Hauptquartier, die Antwort sollte in 7 Monaten da mööp..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln