Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

UMFRAGE, an die Achtziger- und die Neunziger-Kinder

<< < (3/6) > >>

Edler Baldur:

--- Zitat von: YY ---Space Hulk ist nicht schwer, sondern einfach nur assi  ;D

Wenn die Ereigniskarten "günstig" kommen und die Würfel richtig fallen, hat man in der dritten oder vierten Runde keine Marines mehr...alles schon gehabt.

Der Normalfall ist ja, dass der Commander alleine mit zwei Lebenspunkten heimgekrabbelt kommt und das Missionsziel mal kurz von Weitem bewundern konnte  ~;D

Spiel ich heut ab und zu noch  :korvin:

--- Ende Zitat ---

Ereigniskarten? Gab es beim Computerspiel Ereigniskarten und ich erinnere mich nicht mehr daran, oder meinst du was anderes? Abgesen davon, dass Space Hulk wirklich assi war, fünf Personen gleichzeitig kontrollieren, Regelbuch auf englisch, dazu dann noch alles in Echtzeit, das war für nen Kind einfach zu schwer.

YY:
Kommando zurück, ich meinte Space Crusade  o:)

Freud´scher Verleser - das ist auch heute noch eins meiner Lieblingsspiele.
Wenn es davon mal ein gescheites Remake gäbe (und sag jetzt bloß keiner Incubation, oder ich beiß ein Eck aus dem Tisch  ;D)...


Space Hulk ist aber auch für einen Erwachsenen recht schnell der Multitasking-Overflow...und bei manchen Situationen kann man es schlicht nicht besser machen und stirbt trotzdem weg.

Anders als Space Crusade, aber genau so assi...dagegen war Hero Quest immer der reinste Kindergeburtstag.

Seth:
@ Fisch mit der Sense

Krass, ich kann mich dir in nahezu allen Punkten (ich hatte keinen PC damals und somit nur SNES und Gameboy gezockt) anschließen. Was die Serien betrifft, das Fernsehprogramm, die Musik - phänomenal  :d

alexandro:
Als Kind (so bis ich etwa 7-8 war) hatten wir kein Kabelfernsehen, daher war mein Fernsehprogramm größteils auf das beschränkt, was die Öffentlich Rechtlichen im Programm hatten.
Sendungen wie: Sesamstraße, Hallo Spencer!, Sendung mit der Maus, Tao Tao, und noch ein paar weitere (wie hieß die Sendung mit dem schwarzen Küken, welches eine Eierschale auf dem Kopf trug?)

Von He-Man hatte ich viele Spielzeuge, konnte es aber (zusammen mit She-Ra, Bravestarr, Filmation Ghostbusters...) nur bei Freunden schauen.

Später:
- Bill Cosby Show/College Fieber
- ALF
- Teenage Mutant Ninja Turtles
- Looney Toons, Familie Feuerstein, Tom & Jerry, Tiny Toons...
- heimliches Vergnügen: Batman, Captain Future, Droids, Spider-Man... (damals wurde uns in der Schule eingeredet, dass Zeichentrickserien etwas für Kinder wären, wenn sie nicht zum Lachen sind - und Superhelden waren sowieso verpönt  ::) ).
- Disney Club (mit DuckTales, Chip & Chap, Darkwing Duck, Das Geheimnis von Lost Creek, Teen Angel...)
- Parker Lewis und Ferris Bueller
- was sonst bei Trick7 oder im Samstags-Morgen-Programm kam (wie hieß die Realserie die im Inneren der Erde (?) spielte, mit Dinosauriern und einem Vulkan der grüne Lava spuckte?)

Noch später (Teenager):
- Brisco County Jr.
- American Gothic (hab mich nie mehr so gegruselt)
- Hercules/Xena
- Simpsons
- Sinbads Abenteuer
- Jim Profit
- Daria

Musik:
-Reinhard Mey (schon seit frühester Kindheit und ich finde seine Musik immer noch toll)
...sonst praktisch keine Musik (bis ich 14/15 war, dann das gehört, was in den Charts war - mein erster Lieblingssong war (1994) "Black Hole Sun" von Soundgarden - ja, sowas lief damals noch auf MTV/VIVA)
...dafür sehr viele Hörspiele (TKKG, Drei ???, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Hui Buh, aber auch Hörspielversionen von ALF, Tron, Chip & Chap und vielen mehr)

Computer/Konsolen:
Gameboy (hauptsächlich: Tetris, Supermarioland, Mystic Quest, Zelda, Kirbys Dreamland, Kirbys Pinball)
Atari (Sim City, Indiana Jones Point&Click)
PC (Der Clou,  Zack MacCracken, Baldurs Gate)

Lange Zeit praktisch bei Kumpel mit SNES gelebt ( :D) und "Secret of Mana" mitgezockt.

Blutschrei:
So, leider etwas verspätet, aber hier mitzuschreiben lass ich mir dann doch nicht entgehen^^


--- Zitat ---So, meine Fragen gehen an all die Leute, die frühestens 1980 geboren worden sind. Die 90'er, so es welche hat, sind natürlich auch angesprochen.
--- Ende Zitat ---
1990 fällt da wohl gut rein =)


--- Zitat ---Was habt ihr als Kind gerne für (Zeichentrick)Serien geschaut?
--- Ende Zitat ---
Hat wohl mit Gummibärenbande und Ducktails angefangen, später waren Dragonball und Pokemon meine absoluten Favoriten. Auch Mystic Knights und Mighty Ducks sowie Tex Avery Show hab ich gern gesehen^^ Pwerrangers waren wohl 2-3 Jahre vor meiner Serienzeit.


--- Zitat --- Was hab ihr für Musik gehört?
--- Ende Zitat ---

Viel Queen und Stones von meinem Dad, als ich dann angefangen hab selbst meinen Geschmack zu entwickeln habe ich bei Eminem und Linkin Park angefangen (was halt so auf VIVA lief) bin dann aber irgendwann mit 13 auf Punkrock (Ton Steine Scherben, Sex Pistols, WIZO...) und dann auch sehr zügig auf Metal und Rock aller Art umgestiegen. Mittlerweile hör ich alles.


--- Zitat ---Auf welcher Konsole habt ihr gespielt? Und was?
--- Ende Zitat ---

Super Mario und Prince of Persia auf der NES! Ich hab mich im spielen schon verdammt früh geübt! xD
Die NES hat auch ziemlich lang getaugt, bis dann mit 11 der erste Computer in den Haushalt kam und es mit Rayman und bald darauf auch schon dank meinem Cousin mit Liero, Worms und Counterstrike weiterging. Siege of Avalon und DungeonSiege waren dann meine ersten PC-Rollenspiele und sozusagen mein Einstieg in den Fantasy und damit auch Pen&Paper Bereich. Deshalb freu ich mich auch verdammt auf Dungeonsiege 3 am 17. Juni =)
Zu Release wurde dann mit World of Warcraft und Guildwars angefangen, warn genau meine Spiele zu genau der richtigen Zeit, um den Schulischen Werdegang ins Schwanken zu bringen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln