Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
FlatsCreator
Dragon:
ich hab es bisher immer einfach ausprobiert, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist unterschiedliche Größen zu mischen... vielleicht hab ich den Trick aber auch noch nicht durchschaut
Scorpio:
Ich hatte mich am Tabletop-Standard für menschengroße Modell orientiert, also 28 oder 30 mm (der "heroische Maßstab"). Größe Monster oder Charaktere entsprechend größer. Bei einem Riesen auch gerne mal fast eine Seite. ;D
Taysal:
25 mm Breit, 30 mm hoch für Standard. 5 mm Modell = ca. 30-35 cm Real. Größer als 2 m skaliere ich entsprechend proportional. weniger als 25 mm ist nicht, weil ich die Dinger noch richtig greifen will. :)
Dragon:
mmh wirklich große Figuren macht ihr auch mit dem flatscreator?
Ich hab immer das Gefühl, dass das Programm bei größeren Sachen schnell an seine Grenzen stößt. Vor allem bei Flats die breiter als hoch sind (z.B. Tiere).
Taysal:
Ich habe eigentlich nur auf die Größenthematik geantwortet.
Ich bin mit Photoshop und InDesign viel schneller und besser als das Programm, vor allem bei der Nutzung von Vorlagen. Aber a) muss man die Programme haben und b) damit umgehen können. Da ist der FlatsCreator sicherlich schon ein nettes Hilfsmittel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln