Der "sehr uebersichtliche" Inhalt ist ja im Prinzip nix als ein Link (und eben der "schaut mal"-Text) der nicht so wirklich aussagekraeftig ist.
Wenn hingegen der Artikel komplett (oder zumindest die 1-2 relevanten Absaetze) zitiert sind und man auch hier im Forum "bleiben" kann um dazu was sagen zu koennen und nicht erst an eine andere Stelle wechseln muss dann ist es schon was anderes.
Ob es dann allerdings von dir gewuenscht ist, dass an zwei Stellen (Kommentare in Blog und Forums-Thread) dazu diskutiert wird weiss ich nicht.
Oder sollen die Links reine "Information" ohne Diskussionsbedarf sein?
Am liebsten hätte ich die Diskussionen natürlich auf dem Blog, damit auch jeder der den Artikel liest sofort auf die Diskussionen zugreifen kann. Ich kann natürlich aber auch schlecht jemandem verbieten auf Tanelorn darüber zu diskutieren.
Eine modifizierte Blogroll wurde in der Sektion
Technischer Support ja auch schon angesprochen, diese würde den von mir geplanten Thread unnötig machen. So eine Blogroll scheint aber noch in weiter Ferne zu stehen (kein Vorwurf), daher hab ich darüber nachgedacht mit einem Thread für meinen Blog das einfach selbst in die Hand zu nehmen.
Bevor ich solche Aktionen bringe, wollte ich einfach kurz nachfragen, wie die Meinung dazu steht, was hiermit ja geschehen ist.
Ich werde dann versuchen einfach einen Mittelweg zu gehen. Der Thread wird als reine Information rausgehen, wenn jemand diskutieren oder kommentieren möchte, kann er dies gerne tun. Dies wird von mir auch gelesen und bei Bedarf auch beantwortet. Von meiner Seite werden in dem Thread jedoch in erster Linie neue Updates erscheinen, passt das so?