TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2012 | 23:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auf Blogartikel verweisen?  (Gelesen 521 mal)
spielleiten
Survivor
**

User:
spielleiten

« am: 12.04.2011 | 09:40 »

Hallo,

ich habe eine Frage zu der ich nichts aufschlussreiches bisher finden konnte.
Wie ist hier die Politik bezüglich Threads die gestartet werden, um auf (eigene) Blogartikel hinzuweisen? Drüben im RSP-Blogs-Forum ist es üblich einen Thread zu starten mit dem sehr übersichtlichem Inhalt:
"Schaut da mal:
Blog-link"

Um es konkreter auszudrücken, würde ich gerne öfter mal solch einen Thread in der Sektion Spielleitertipps setzen.
Ich könnte mir aber eben auch vorstellen, dass es von einigen hier nicht gewollt ist "Werbung" in dieser Form für sein Blog zu machen.

Grüße,
Michael

http://spielleiten.wordpress.com/. Deutschsprachige Spielleitertipps.
Karneval der Rollenspielblogs
Rollenspielen ist: Etwas anderes machen.
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus

User:
Enkidi Li Halan

« Antworten #1 am: 12.04.2011 | 10:02 »

Mach doch einfach einen Thread mit dem Titel "Meine Tipps zum Spielleiten" oder ähnliches auf, und verlinke dort jeweils zu deinem Blog.

FateToGo Steel Case Edition: Unterstütze uns auf Startnext.de!

Die Wölfe des Zaren - Megans FateToGo-Werwolf-Kampagne

Fate2Go | FreeFATE | ProIndie | Vagrant Workshop
La Dolge Vita
Eriksons Übersetzer
Legend

Uggha!

User:
El God

« Antworten #2 am: 12.04.2011 | 10:06 »

Auch wer sonst keine Blogs mag, sollte sich deine Artikel ruhig mal durchlesen!  thumbsup

Some day some real alien civilization is going to sift through the rotting remains of mankind and come to the conclusion that elves were just another one of our ethnic groups.

Ich bin immer - ich bin immer - auf dem Teppich geblieben.
Doch mein Teppich, der kann fliegen.
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?

User:
Selganor

« Antworten #3 am: 12.04.2011 | 10:13 »

Der "sehr uebersichtliche" Inhalt ist ja im Prinzip nix als ein Link (und eben der "schaut mal"-Text) der nicht so wirklich aussagekraeftig ist.

Wenn hingegen der Artikel komplett (oder zumindest die 1-2 relevanten Absaetze) zitiert sind und man auch hier im Forum "bleiben" kann um dazu was sagen zu koennen und nicht erst an eine andere Stelle wechseln muss dann ist es schon was anderes.

Ob es dann allerdings von dir gewuenscht ist, dass an zwei Stellen (Kommentare in Blog und Forums-Thread) dazu diskutiert wird weiss ich nicht.

Oder sollen die Links reine "Information" ohne Diskussionsbedarf sein?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
spielleiten
Survivor
**

User:
spielleiten

« Antworten #4 am: 12.04.2011 | 14:38 »

Der "sehr uebersichtliche" Inhalt ist ja im Prinzip nix als ein Link (und eben der "schaut mal"-Text) der nicht so wirklich aussagekraeftig ist.

Wenn hingegen der Artikel komplett (oder zumindest die 1-2 relevanten Absaetze) zitiert sind und man auch hier im Forum "bleiben" kann um dazu was sagen zu koennen und nicht erst an eine andere Stelle wechseln muss dann ist es schon was anderes.

Ob es dann allerdings von dir gewuenscht ist, dass an zwei Stellen (Kommentare in Blog und Forums-Thread) dazu diskutiert wird weiss ich nicht.

Oder sollen die Links reine "Information" ohne Diskussionsbedarf sein?

Am liebsten hätte ich die Diskussionen natürlich auf dem Blog, damit auch jeder der den Artikel liest sofort auf die Diskussionen zugreifen kann. Ich kann natürlich aber auch schlecht jemandem verbieten auf Tanelorn darüber zu diskutieren.

Eine modifizierte Blogroll wurde in der Sektion Technischer Support ja auch schon angesprochen, diese würde den von mir geplanten Thread unnötig machen. So eine Blogroll scheint aber noch in weiter Ferne zu stehen (kein Vorwurf), daher hab ich darüber nachgedacht mit einem Thread für meinen Blog das einfach selbst in die Hand zu nehmen.
Bevor ich solche Aktionen bringe, wollte ich einfach kurz nachfragen, wie die Meinung dazu steht, was hiermit ja geschehen ist.

Ich werde dann versuchen einfach einen Mittelweg zu gehen. Der Thread wird als reine Information rausgehen, wenn jemand diskutieren oder kommentieren möchte, kann er dies gerne tun. Dies wird von mir auch gelesen und bei Bedarf auch beantwortet. Von meiner Seite werden in dem Thread jedoch in erster Linie neue Updates erscheinen, passt das so?

http://spielleiten.wordpress.com/. Deutschsprachige Spielleitertipps.
Karneval der Rollenspielblogs
Rollenspielen ist: Etwas anderes machen.
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?

User:
Selganor

« Antworten #5 am: 12.04.2011 | 15:42 »

Noe. Postings in der FAQ scheinen den Postcount nicht zu erhoehen.
Und das einzig andere Posting von ihm war im "technischen Support"

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #6 am: 12.04.2011 | 16:12 »

(ich werde dieses und das obige Posting demnächst entfernen, um den Thread halbwegs clean zu halten)
Kaum, dass er merkt, dass Postings den Count nicht pushen, fängt der Dolge an, seine Beiträge zu löschen. Sowas... tststs...  Sneaky

jester

HAUSORDNUNG
Die Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird
und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: