Autor Thema: Killzone 3  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Killzone 3
« am: 13.04.2011 | 12:35 »
Der neuese Ableger der recht beliebten Shooterserie ist da (schon eine Weile, aber wer wird da pingelig sein?! ;)).
Mit freundlicher Unterstützung von Cityshark habe ich mich also erneut gegen die Wellen der Helghast gestemmt *dramatisches Thema* und gewonnen  :d Okay, dann gebe ich mal eine kurze Kritik ab:

Grafik: Hier zeigt die PS3 mal so richtig, was sie kann. Einige Szenen sind einfach nur toll gemacht, Stichwort Helikopter. Insgesamt legt das Spiel die Latte ein ganzes Stück höher, was Grafik angeht.

Musik: Gut gemacht, passende Themen, aber zumindest für mich kein erinnerungswürdiges Stück. Allerdings spiele ich Killzone als Serie auch nicht so intensiv. Eue Ohren werden definitiv nicht leiden :) Die Sprecher sind soweit annehmbar und auch die Geräuschkulisse geht in Ordnung.

Steuerung: Sehr flüssig, präzise und sinnvoll gemacht. Großes Lob hierfür. Lediglich bei einer Fahrsequenz hatten wir Probleme.

Story: Nun, die Geschichte ist kein großer Wurf, wir reden schließlich "nur" von einem Shooter. Soviel kann ich wohl gefahrlos verraten: es gibt erneut einen Cliffhanger und die Aussicht auf weitere Abenteuer. Die meisten Charaktere sind erträglich, soweit von mir kaum Beanstandungen, außer Rico, der für sein Gebaren schon mindestens einmal drastisch zur Verantwortung gezogen gehört. Alles in allem ist die Geschichte nett erzählt, man langweilt sich zu keinem Zeitpunkt.

Spielablauf: Ihr kämpft direkt nach Abschluss des zweiten Teils weiter. Nach einigen Scharmützeln in urbaner Umgebung kommt ihr in einen Wildnisbereich (sehr hübsch gemacht), kämpft gegen wirklich GROßE Gegner und fliegt zwischendurch sogar ins All. Mich wunderte lediglich die gefühlt hohe Dichte an Zwischensequenzen, aber für die Geschichte passt es, ohne ernsthaft zu stören.

Gesamturteil: Die Kampagne dauert nicht gerade lange, in sechs Stunden kann man locker den Abspann das erste Mal bewundern. Der Endgegner war keine Herausforderung und bei den Fahreinlagen kommt etwas mehr Glück ins Spiel, als ich es gerne hätte. Wenn ihr also nicht daran denkt, online zu spielen, würde ich fast schon sagen: leiht es für ein Wochenende aus, schnappt euch einen Mitspieler und legt los. Allen anderen kann ich das Spiel nur empfehlen, speziell den Freunden des gepflegten Pixelmordes.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Killzone 3
« Antwort #1 am: 13.04.2011 | 23:19 »
Gesamturteil: Die Kampagne dauert nicht gerade lange, in sechs Stunden kann man locker den Abspann das erste Mal bewundern.
Was bin ich froh, dass ich so ein alter Sack mit so schlechten Reflexen bin. Ich hab definitiv länger was von solchen Spielen.  ;D
Habs mir ausgeliehen, vier Tage gezockt (vielleicht insgesamt so 10 Stunden) und ich war noch nicht im All. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D