H:tV
Haben einen Supermerit (Professional Training), der in sich den Contact-Merit mit einverleibt hat, zusätzlich dazu einige Skills besser/günstiger macht.
zudem können Sie Willpower Riskieren. Also einen anderen Effekt als 3 Würfel haben, dafür 2 Einsetzten (höhere Patzerchance,a ber wenn Sie es schaffen bekommen sie die beidene ingesetzt punkte zurück).
Dann haben Sie Tactics... von denen ich noch nicht os genau weiss ob man die braucht.
Sie haben einen Extra XP Pool für/aus der Monsterjagdt mit dem man Willpower aufladen, Skills und Merits kaufen kann...
Das alles deckt die Spielweise wie ich Hunter shene möchte gut ab.
Die neuen Normalen Meris sind zB. auch "Safehouse" den ich sehr schön finde.
Auf Tier 2 kommt dann noch die zugehörigkeit in einer Vereinigung (Compact) dazu, was einem Rückhalt gibt, aber auch aufnötigt für die mal was zu tun.
Conspiracies (Tier 3) haben dann ncoh anderes Zeuch: Elexiere, oder Leute die sich Monsterteile einbauen lassen. Advanced Armory, also zB. Kugeln mit denen man auf Geister schießen kann, oder tatsächlich Dämonenmagie und Gebete die echt was bringen!
Alles kann, nichts muss.
zudem hat es ein System dass alle Monster gleich behandelt. So braucht man, wenn man natürlcih das Kernregelwerk der WoD hat, nicht Vampire, Mage oder Werwolf, um diese als Gegner auftreten zu lassen.
Alleine mit den Fraktionen innerhalb von Hunter kann ich sicherlich 5 Kampagnen füllen, ohne den Schwerpunkt auf die Monster zu legen.
ich mag hunter! bin mir aber bei den Regeltechnischen Dingen (Tactics zB) nicht so ganz sicher ob die notwendig sind... denn "Combined efforts" macht das Kernregelwerk schon sehr gut...