Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Foren/Internet/Textrollenspiel....?

(1/3) > >>

darkfantasygirl:
vielleicht bin ich hier völlig falsch, dann könnt ihr das hier wieder löschen und so....

es ist so: ich hab keine echte tischrunde mehr zur zeit und das wird sich wohl auch nicht bald ändern. eine weile habe ich über messenger/chat gespielt aber das funktioniert selten weil man immer gleichzeitig online sein müsste....

ein zwei versuche habe ich jetzt hinter mir so eine art forenrollenspiel über googledocs und mail zu spielen. das hat ganz gut geklappt aber mitspielerInnen sind rar....

vielleicht finde ich ja hier welche?

ich will eigentlich kein system spielen und möglichst ohne viele regeln oder würfel sondern einfach mit sl und spieler eine geschichte erleben/kreieren....

wenn irgendwer damit was anfangen kann oder interesse hätte..... meldet euch :)


liebe grüsse

nathalie

El God:
Was ich als Ersatz bei Tischrollenspielentzug empfehlen kann, ist Rollenspiel via Skype oder Teamspeak. Ist nicht exakt das gleiche, funktioniert aber trotzdem.

der.hobbit:
...und wenn der SL keine Voraussetzung ist, natürlich FFOR (siehe Sig).

Paul:
Heyhey,

das hört sich gut an. Klingt nach meinem Geschmack :D Ich hätte Lust darauf.
Ich hoffe noch jemand lässt sich begeistern!

Schwebt dir schon ein Thema vor?


Liebe Grüße,

Paul


PS Da ich mal mehr, mal weniger arbeite kann ich nicht immer einen täglichen Post versprechen.

darkfantasygirl:
ich bedanke mich für die antworten!

ich würde gerne bei textbasis bleiben weil damit nicht zwangsläufig jeder gleichzeitig online sein muss. forum, mail, googledoc... was in der richtung will ich benutzen.

danke für den hinweis auf ffor, ich werd mir das mal genauer ansehen. :)

was thema und welt angeht bin ich relativ offen. ich würde gerne in einer eher düsteren welt spielen, aber letztlich ist das auch kein absolutes muss:

gut vorstellen könnte ich mir als hintergrund gerade eine relativ klassische fantasywelt, eine heute-welt mit verborgenen fantasyelementen, was cyberpunkmässiges oder auch was postapokalyptisches. mir schwebt eher keine high-end kampagne vor aber man müsste sich ja unter den potentiellen mitspielern einig werden und gemeinsame basis finden....

wer immer lust hat und sich das vorstellen kann, ich freu mich!


nathalie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln