Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (33/45) > >>

SeelenJägerTee:
Hertwig steht nur rum und bewegt sich nicht. Er versucht nicht durch Gezappel den Schuss zu versauen und dass ein Schütze auf 3 Meter dann auch trifft wenn er zielt, das bin ich als SL gerade noch bereit zu glauben.
Da das eher Hinrichtung als Kampf ist würde ich sagen, wir ignorieren die Leben die Hertwig noch hat, ziehen von den 10 Schaden seinen WiB von 3 ab, schauen uns den Krit von 7 an, und das ist wenn ich mich recht entsinne immer tödlich.

Brokk zielt auf Hertwigs Kopf als er den Abzug zieht verreist er den Schuss aber etwas und der Bolzen zerschlägt den Hals von Hertwig.
Eine erstaunlich große Blutfontäne spritzt aus der Wunde. Hertwig bleibt noch einige Augenblicke stehen blickt nach unten auf das Blut, dass sein Herz aus seinem Körper pumpt, dann knicken ihm die Beine weg und er fällt zu Boden.

Dash Bannon:
Trotz allem will Albrecht den toten Priester nicht einfach so im Sumpf verfaulen lassen und so beginnt er mit Hilfe seiner Gefährten ein Grab auszuheben.

(Ich denke als Bergmann finde ich da ne halbwegs geeignete Stelle)

Nach einem kurzen Gebet an Sigmar und Morr macht sich die kleine Gruppe daran die Kinder ins Dorf zurückzubringen.

SeelenJägerTee:
300 EP.
Viel Spaß beim Ausgeben.

korknadel:
[Ich mach das jetzt noch in dieses Kapitel. Nach dem Bericht beim Ritter können wir ja ein Neues machen.]

Auf dem Weg ins Dorf biegt die Gruppe samt Kinder erst einmal zur Burg ab. Als wir der Wache verklickern, dass schon wieder Kinder entführt wurden, wir aber jegliche Katastrophe verhindern konnten, wird Ritter Rambold (oder -brecht?) sogleich geweckt. Wir werden zu ihm vorgelassen.

Nachdem wir deutlich gemacht haben, dass wir allein mit dem Ritter sprechen wollen, schickt er die Wachen hinaus. Dann erzählen wir ihm, dass wir Hertwig im Wald abgefangen hatten, der diese Kinder (die wahrscheinlich mit den Wachen zsuammen hinausgegangen sind) gefesselt mit sich geführt hat. Wir berichten dem Ritter von Hertwigs Plan (mit den Tiermenschen) und Wahn (wegen der Burgherrin) und betonen, dass Hertwig ganz eindeutig Opfer chaotischer Einflüsterungen geworden ist. Deshalb war auch nicht mit ihm zu reden, er hat uns angegriffen, und bei dem Kampf ist er gestorben.

Um die Leute im Dorf nicht in ihrem Sigmarglauben zu erschüttern, empfehlen wir, das gerücht zu verbreiten, Hertwig wäre in Ausübung einer göttlichen Mission von Tiermenschen erschlagen oder gefressen worden.

Darius:
"Nun...und ich kenne mich damit ja nicht aus, aber vielleicht kann ja eure werte Gattin mit ihren Fähigkeiten herausfinden, dass das was wir euch sagen die Wahrheit ist. Wir könnten euch den Ort des Geschehens auch gerne zeigen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln