Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (35/45) > >>

Don Kamillo:
Brokk wird nicht reiten, wenn, dann laufen, aber ich denke, er sollte eher auf der Burg bleiben.

"Die Frage mit der Burg habe ich mir auch gestellt und ich denke, daß Hertwig entweder einen geheimen Zugang kennt, wo man Leute hineinbringen könnte oderselber Tür und Tor geöffnet hätte. Vielleicht hat er auch noch Helfershelfer. Man sollte hier in jedem Falle die hintersten Winkel durchsuchen. Vielleicht hat Hertwig dazu auch etwas aufgeschrieben. Man sollte auch zum Tempel, denn es kann sein, daß Casimir etwas passiert ist. Ich biete gerne meine dienste für solch eine Suche an, ich bin hier ja nicht gebunden und ich denke, daß sich mein cousin Lorimbas für mich verbürgen würde."

Dash Bannon:
(Ich verfüge hiermit das Thaalhold und ich da hingetritten sind)

Waldzimmern (Albrecht und Thaalhold)

"Fast schon zu ruhig hier, findest du nicht? Zumindest ein Hund hätte anschlagen sollen"

Albrecht versucht näheres auszumachen

Wahrnehmung 40
Rolled 1d100 : 53, total 53

korknadel:
Ich sage den Kindern, sie sollen auf die Häuser ihrer Eltern zeigen. Und ich frage sie, ob alles normal aussieht oder ob ihnen was komisch vorkommt.

Was ich vielleicht selbst sehen kann: Gibt es Tiere? Schweinekoben, der Esel auf der Wiese hinterm Haus, Hühner, sowas meine ich.

SeelenJägerTee:
Ihr seht eine Hütte mit einem Vordach, unter diesem Hängt ein Reh zum ausbluten.
Albrecht sieht, dass ein Hund unter einer Bank unter dem Vordach liegt, als würde er schlafen.
Dann steht dort noch ein Haus, vor dessen Vordach eine Axt steht.
Etwas abseits das Haus der Köhler.
Die Häuser sind groß, dafür dass sie von einfachen Leuten bewohnt werden. Das überrascht euch aber nicht, da hier eine starke Gemeinschaft vorherrscht und man sich gegenseitig unter die Arme greift, gerade beim Hausbau.

Die Kinder zeigen auf das Haus etwas abseits, als sie von Thaalhold aufgefordert werden auf ihr Elternhaus zu zeigen.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Don Kamillo am 19.05.2011 | 17:14 ---Brokk wird nicht reiten, wenn, dann laufen, aber ich denke, er sollte eher auf der Burg bleiben.

"Die Frage mit der Burg habe ich mir auch gestellt und ich denke, daß Hertwig entweder einen geheimen Zugang kennt, wo man Leute hineinbringen könnte oderselber Tür und Tor geöffnet hätte. Vielleicht hat er auch noch Helfershelfer. Man sollte hier in jedem Falle die hintersten Winkel durchsuchen. Vielleicht hat Hertwig dazu auch etwas aufgeschrieben. Man sollte auch zum Tempel, denn es kann sein, daß Casimir etwas passiert ist. Ich biete gerne meine dienste für solch eine Suche an, ich bin hier ja nicht gebunden und ich denke, daß sich mein cousin Lorimbas für mich verbürgen würde."

--- Ende Zitat ---
"Ja. Lorimbas, geht mit eurem Sippling zum Tempel und schaut nach dem Rechten."

Als ihr dort ankommt findet ihr Casimir in seiner Hütte auf dem Boden liegen, eine Wunde am Kopf und eine kleine Blutlache am Boden.
Schnell stellt ihr fest, dass er zwar ohnmächtig ist aber noch am Leben.

EDIT: Ah da war ja noch was.
"Soweit wir wissen gibt es hier keine Geheimgänge in der Burg."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln