Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (41/45) > >>

Dash Bannon:
Albrecht geht nach draussen und nimmt die beiden Männer beiseite (da waren glaube ich zwei)

"Meine Herren, etwas schreckliches ist passiert.", er holt kurz Luft und fährt dann fort, "jemand ist in das Haus eingedrungen und hat die beiden Bewohner umgebracht. Es tut mir wirklich sehr leid."

Er wartet einen Moment bis die Botschaft angekommen ist "wenn Ihr wollt könnt ihr euch das gerne selbst ansehen auch wenn es kein schöner Anblick ist."

(er würde die Männer in diesem Fall auch nach drinnen begleiten)

"Was die Kinder angeht", er blickt zu den Kindern hinüber, "so lassen wir sie entweder hier bei Euch oder wir bringen sie in den Tempel, ich bin sicher beides wäre eine gute Lösung."

SeelenJägerTee:
Die Männer werden bleich in den Gesichtern.
"Da is ja schrecklig. Mer wiss ja, dass es hier drauß gefährli is ... aber dann so was."
"Kein Wunder, dass die Kinder wirres Zeug reden. Sie müssen das mitbekommen haben. Die haben gesagt, dass man sie gefesselt in den Wald verschleppt hat und irgend was von Hertwig haben sie auch erzählt. Das hat aber hinten und vorne keinen Sinn gemacht."

Dash Bannon:
"Nunja, es war für uns alle eine harte Nacht. Würdet Ihr die Toten begraben? Wir bringen die Kinder hier weg."

Albrecht geht wieder zu Thaalhold und den Kindern und macht sich bereit zur Rückreise.


(eventuell übernachten wir hier auch? Ansonsten denke ich sind wir hier fertig)

SeelenJägerTee:
"Ja. Wir werden die Toten morgen zum Morrtempel bringen. Aber habt ihr wer oder was auch immer das war schon erwischt?"

Edit: Ich muss das von meiner Seite hier nicht mehr Platt treten. Ein "Ja XYZ war's. Wir haben's erwischt!" würde mir reichen. Wenn ihr nichts weiteres Machen wollt würde ich vorschlagen wir springen 3 Tage in die Zukunft zu nem Gespräch mit dem Ritter seiner Frau und Casimir, bei dem man sich berät was man mit den Kindern so macht.
Ich würde davon ausgehen, dass die so lange auf der Burg ruhig gestellt werden.

korknadel:
Okay, dann sagen wir ihnen halt, dass die Kinder recht hatten, dass Hertwig unter den Einfluss böser Mächte geraten ist, seine gerechte Strafe ihn aber bereits ereilt hat. Wir versprechen, uns beim Ritter für die Waldzimmerer einzusetzen.

Die Kinder trösten wir so gut es geht, versuchen ihnen klar zu machen, dass Hertwig ein böser Mann war, dass aber alle anderen im Tal überhaupt nicht böse, sondern ganz lieb sind, vor allem der Ritter und seine Frau, die Shallyapriesterinnen und Casimir. Und dass Hertwig ihnen nie wieder etwas Böses antun kann.

Und dann drei Tage vorspulen, bitteschön  :d.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln