Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (43/45) > >>

SeelenJägerTee:
"Ob er wirklich vom Glauben abgefallen ist wissen wir ja überhaupt nicht, so wie ihr es beschrieben habt hat sich Hertwig da einfach in einen Wahn hinein gesteigert. Was mich aber nicht los lässt ist die Frage, ob er wirklich nichts mit den Hügelgräbern zu tun hatte." meint Casimir während er sich den Verband an seinem Kopf betastet.
"Man sollte die Erfolge von Menschen nicht dadurch klein reden, dass man alles auf göttliches Handeln schiebt.

Ich denke wir sollten uns einmal überlegen was wir als offizielle Version verlautbaren lassen. Sollen wir den Leuten sagen, dass Hertwig ein sich vom religiösen Wahn hat fehlleiten lassen ... "
"Dann werden die Leute aber fragen, WAS sein Religiöser Wahn denn war - und was sollen wir dann sagen? Er hat Euch für korrumpiert gehalten?"
"... oder sollen wir ihnen sagen, dass er von den dunklen Göttern verführt wurde?" er macht eine kurze Pause "Dann werden sie nämlich die Frage stellen wieso wir ihn nicht gleich unschädlich gemacht haben als er Karl entführt hatte. " Er schüttelt kurz den Kopf "Verflucht ich hätte Hertwig gleich einen Kopf kürzer machen sollen, dann wäre das alles nicht so weit gekommen!"

Don Kamillo:
Dann lasst uns mal bei den Hügelgräbern nachschauen. Da stand doch eines von offen. Wer weiss, was dort Böses lauert.

korknadel:
"Ja, dann lasst uns gleich dorthin aufbrechen. Vielleicht finden wir dort etwas heraus, was uns hilft, mit der unguten Situation im Dorf fertig zu werden."

SeelenJägerTee:
Rambrecht erhebt Einspruch: "Ich hätte euch gerne mit dabei, wenn wir uns hier eine Lösung überlegen. Ihr wart schließlich maßgeblich daran beteiligt und kennt euch mit den Ereignissen am Besten aus.
Es wäre unvorteilhaft wenn wir uns nachher in Widersprüche verwickeln, weil wir uns schlecht abgesprochen haben.

Fallen noch jemandem Argumente für das Eine oder das andere Vorgehen ein oder hat jemand eine Idee wie man alles Lösen kann ohne in einen sauren Apfel beißen zu müssen?"

korknadel:
"Und wenn wir den Leuten im Dorf eine Geschichte auftischen, nach der Hertwig von einem Tiermenschenhexer verzaubert wurde oder erpresst wurde? Dann stünde er vielleicht nicht so sehr wie ein Frevler da. Und auf die Frage, weshalb wir ihn nach Karls Entführung nicht eingekerkert haben, können wir sagen, dass er uns in seiner Not so überzeugend den Reuigen vorgespielt hat, dass wir nicht anders konnten, als ihm zu glauben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln