Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

PG-Verlagsprogramm 2011/12

<< < (25/31) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: oliof am 26.04.2011 | 19:36 ---Unrealistisch vielleicht nicht, aber zumindest unangebracht.

Damit will ich den Unmut über ausgegebenes Geld und eine unvollständige Reihe nicht kleinreden; aber die Art wie hier über PG hergezogen wird fällt bei mir unter Stammtisch-Gehabe.

--- Ende Zitat ---

+1

Mich haben die Verzögerungen und der Preis ausgesprochen geärgert. Aber jetzt so zu tun, als wäre PG ein totaler Reinfall, finde ich auch nicht in Ordnung (besonders nicht, wenn man Ulisses als positives Gegenbeispiel aufführt... zumindest was die DSA-Schiene angeht möchte ich da doch widersprechen ;) ...da kommt PG zumindest sympathischer, ggf. auch zuverlässiger rüber).

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: korknadel am 26.04.2011 | 16:46 --- Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man sagt, dass einem ein 148-Seiten-Buch für 35,- Euro zu teuer ist, aber deshalb auf den Verlag zu schimpfen, ist bei der Größe des Verlags einfach unrealistisch.

--- Ende Zitat ---
PG hat auf jene die Verantwortung abgewälzt, die sich übeteuerte Minderqualität nicht kaufen wollten.
Bei der Qualität hätte ich es nicht für 10 Teuro gekauft.

Master Li:
PG hat Mist gebaut. Sie haben ewig lange keine Anfragen beantwortet und toter Mann gespielt. Ankündigungen wurden nicht oder nach laaanger Wartezeit in fragwürdiger Qualität auf den Markt geworfen. Da dann den Käufern die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist eher müßig.

Aber in den letzten Wochen hat sich sehr viel getan. Der PDF-Shop läuft rudimentär. Die Community wird befragt. Es wird diskutiert. Das ist viel mehr als ich mir nach dem Fiasko des letzten Jahres erhofft hatte. Insofern besteht endlich seit langer Zeit wieder Hoffnung, dass da noch was anständiges daraus wird. Ich hoffe, dass das kein Strohfeuer ist und mit diesem neuen Elan weiter gemacht wird.

korknadel:

--- Zitat von: Master Li am 27.04.2011 | 05:50 ---PG hat Mist gebaut. Sie haben ewig lange keine Anfragen beantwortet und toter Mann gespielt. Ankündigungen wurden nicht oder nach laaanger Wartezeit in fragwürdiger Qualität auf den Markt geworfen. Da dann den Käufern die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist eher müßig.

--- Ende Zitat ---

Falls das noch irgendwie in Zusammenhang mit meinem Einwand stehen sollte: Ja, sicher hat PG Mist gebaut, Kommunikation, Übersetzung, das mag alles schlecht sein, und 35 Euro sind auch wirklich viel Geld. Darüber kann man auch gerne meckern. Man kann auch gern entscheiden, dass man für so ein Produkt nicht mehr als 10 Euro ausgeben würde (ich würde für die Posts vom Schwerttänzer auch keinen Cent ausgeben, weil man sie ohne Lektorat einfach oft nicht versteht  ;)). Und man kann auch wie Auribiel sagen, dass HF einem zu teuer ist. Aber deshalb zu behaupten, dass PG abkassiert, abzockt, betrügt, "wuchert" -- das geht nicht. Zumindest nicht, solange man keine verbrecherische Absicht nachweisen kann. Wer nur um seinem Ressentiment zu frönen meint, PG habe einfach schnell mal 1000 HF-Bücher verkauft, um jetzt in 35 000 Euros zu schwimmen und mit "Chuzpe" über die dummen "Betrogenen" zu lachen, der hat irgendwo falsch gerechnet und sollte noch mal von vorn anfangen.

oliof:
Es würde mich wundern, wenn tatsächlich 1000 Bücher verkauft wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln